Kauf eines gebrauchten Skoda Enyaq iV80

• Ich denke eher der typische Autokäufer geht ins Autohaus und lässt sich vom Verkäufer einen Schinken ans Ohr quatschen lassen und niemals irgendwas von unterschiedlichen Software Varianten erfahren...

Erschwerend kommt meinen Erfahrungen hinzu das viele Autoverkäufer von Elektroautos noch weniger Ahnung haben als von Verbrennermodellen.

• Unser Interessent ist hier, weil er auf unseren Rat wohl mehr gibt als auf die Autoverkäufer, die ihre Kisten möglichst schnell und teuer vom Hof haben wollen.

Wenn das Budget eine Rolle spielt, kann man auch mit einem 80er zufrieden sein. Für den normalen Fahrbetrieb reicht ein 80 locker. Klar, mehr ist immer toll, kostet aber auch.

Ja, Software 5x wird noch upgedated, spätestens mit der neuen Plattform wird der Support eingestellt, da die neue Plattform auf Rivian-Basis laufen wird. Cariad wird dann wohl eingestampft. VW wird kaum 2 Softwareplattformen parallel unterhalten. Aktuelle Navidaten und Verkehrsinformationen werden immer noch an alle Enyaqs geliefert.

Aber das alles ist letztlich die Frage der eigenen Prioritäten.

Wenn man zb. einen bereits „Durchreparierten“ erwischt, ist doch alles gut. Just my 2 Cents

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Hab auf mobile einen 85er mit altem Schriftzug gefunden. Wie das denn? Dachte Skoda hat mit dem MJ24 auch das neue Logo eingeführt? (
    Daten sprechen für einen echten 85er, auch das EZ ist 01/24)

Ich komme für mich immer mehr zu dem Entschluss, dass die erste Serie für unsere Ansprüche mehr als genügt. Geladen wird immer zu Hause und die Extra-PS brauche ich im Stau durch die Stadt auch nicht wirklich. ;)

• Moin

Hab auf mobile einen 85er mit altem Schriftzug gefunden. Wie das denn? Dachte Skoda hat mit dem MJ24 auch das neue Logo eingeführt?

Davon gibt es mehrere, die Änderung des Schriftzuges dürfte mit leichter Verspätung eingeflossen sein.

Gruß

K.R.

• Daneben gibt es noch Erstbesitzer, die ihr Fahrzeug eigenmächtig individualisiert haben. Gabs/gibts auch hier im Forum Beispiele dazu.

• Daneben gibt es noch Erstbesitzer, die ihr Fahrzeug eigenmächtig individualisiert haben. Gabs/gibts auch hier im Forum Beispiele dazu.

Das hab ich mir auch schon gedacht, wenn auch die Daten einen echten 85er beschreiben. Aber wer würde sich dann freiwillig das Alto Logo rauf geben?
    Ich persönlich würd ja einen alten 80er mit dem neuen Schriftzug bevorzugen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12409 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)