nur auf 80,
Das habe ich alles schon zig mal ausprobiert, der macht trotzdem was er will ![]()
Was verwendet er für ein Signal um in der Tiefgarage online zu sein?
nur auf 80,
Das habe ich alles schon zig mal ausprobiert, der macht trotzdem was er will ![]()
Das ist mir eh recht unklar wie das in der Tiefgarage funktioniert, mein Mobilephone hat da keinen Empfang (kein 5G/4G etc.)
Man darf nicht vergessen dass der Enyaq eine bessere Antenne als ein Smartphone hat. Auch bei mir in der Tiefgarage auf -2 sehe ich dass der Enyaq noch gerade so Empfang hat. Das Smartphone nicht mehr, bzw. auch noch ein klein wenig wenn er in der Ladeschale (da es ein 80ger ist hat er auch die Antenneverstärkung verbaut).
Das habe ich alles schon zig mal ausprobiert, der macht trotzdem was er will
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Das Infotainment sagt auch kein Empfang in meiner Tiefgarage. Mein Handy hat Empfang, da ich mit dem WLAN des Lastmanagements unten verbunden bin. Für ein Software-Update würde ich ihn draussen parken, um Empfang sicherzustellen.
Macht er beim Laden auch dann, was er will, wenn Du es im Auto anwählst?
Bitzeli Off-Topic und doch nicht so wahnsinnig 😆
acht er beim Laden auch dann, was er will, wenn Du es im Auto anwählst?
Ja egal ob mit oder ohne BatteryCareModus oder im Auto oder auf der App eingestellter Grenze.
Passiert allerdings nur an der heimischen Ladestation, im Geschäft ist es bisher noch nie vorgekommen.
Mein MINI Countryman F60 (BJ Dez. 2022) ist auch betroffen, eCall geht in wenigen Tagen nicht mehr. Infotainment läuft weiterhin. Sprachdienste laufen über 3G, Datendienste über 4G.
BMW/MINI haben eine Webseite, auf welcher man über die FIN genaue Informationen erhält, was noch funktioniert und was nicht mehr. So sollte das sein.
BMW/MINI haben eine Webseite, auf welcher man über die FIN genaue Informationen erhält, was noch funktioniert und was nicht mehr. So sollte das sein.
Ich hab das grade für unseren alten MINI, den jetzt meine Nichte fährt, prüfen wollen. Leider meldet die Seite von MIN.CH einen Fehler ...
Schade.
Ja egal ob mit oder ohne BatteryCareModus oder im Auto oder auf der App eingestellter Grenze.
Passiert allerdings nur an der heimischen Ladestation, im Geschäft ist es bisher noch nie vorgekommen.
Dann liegt‘s wohl zumindest auch an Deiner Wallbox.
Ich hab das grade für unseren alten MINI, den jetzt meine Nichte fährt, prüfen wollen. Leider meldet die Seite von MIN.CH einen Fehler ...
Schade.
Die Seite gibt es auch von BMW, da geht die MINI FIN auch. Ohne Fehler. Zumindest ist es auf der Schweizer BMW Seite so.
Link: https://www.bmw.ch/de/digitale…mw-2g-3g-abschaltung.html
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)