Ich brauche bitte mal die Hilfe der Erfahrenen:
mein Enyaq Coupé RS (Firmenwagen) kommt demnächst. Ich kümmere mich um (fast) alles selbst, der Chef unterschreibt nur alles (na ja, fast alles😅)
Jetzt die Situation: Mein Chef traut der E-Mobilität (noch) nicht so ganz und hat mich gebeten, mich um eine Garantieverlängerung zu kümmern. Das Auto wird gekauft und soll 5 Jahre gefahren werden.
Die Garantieverlängerung im Konfigurator gab’s bei Bestellung nicht. Das Angebot, jetzt eine abzuschließen (bzw. bei Zulassung) beläuft sich auf ca. 1.650,- netto (Verlängerung um 3 auf 5 Jahre). Ich habe auch ein Angebot vom AH für das Paket „Wartung & Verschleiß“ bekommen für 49,- netto im Monat. Laufzeit 48 Monate / 20.000 km im Jahr. Macht über 2.300,- netto in den 4 Jahren. Da wären angeblich auch Reparaturen an der Elektrik usw. enthalten. Und natürlich so Dinge wie Bremsen. Beides zusammen (also Wartungspaket + Garantieverlängerung) geht lt. Händler nicht🤔
Was tun? Wartungspaket läuft nur 4 Jahre und scheint mir sehr teuer für 2x Wartung + 1x neue Bremsen, oder?
Würde mich über eure Einschätzung und Tipps freuen - danke schon mal!