Laternenparker oder eigene Lademöglichkeit?

• Wo lädtst Du Dein E-Auto überwiegend? 120

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wir haben gerade die Diskussion mit "Ohne eigene Lademöglichkeit wird das nichts...". Leider habe ich bisher keine entsprechenden Umfragen gefunden, ausser einer etwas unglücklich formulierten, die sich mit dem Thema "Wer lädt nur extern?" beschäftigt.

Wie sieht es aus bei Euch? Eigene Lademöglichkeit? In der Arbeit? Oder tatsächlich so richtig Laternenparker ohne eine der beiden andren Möglichkeiten? Wo ladet ihr überwiegend?

Danke für´s Mitmachen!

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Es fehlt irgendwie eine Option, die die Konstellation hier im Haushalt (Laden beim Arbeitgeber, weil kostenlos, aber Wallbox (schon länger) vorhanden) sauber abbildet. Hab jetzt mal den AG gewählt, weil dort deutlich mehr Strom fließt als durch unsere Wallbox ;)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Hab jetzt mal den AG gewählt, weil dort deutlich mehr Strom fließt als durch unsere Wallbox ;)

Mittlerweile könnte ich beim AG sogar kostenlos laden (wenn man denn noch einen Platz bekommt). Aber dazu müsste ich ins Büro fahren... bin mehr so der HomeOffice-Typ. Habe "Eigene Wallbox" gevotet. Im Prinzip ein Luxusproblem.

• Wobei die Umfrage evtl. eher lauten müsste „Mit welche Lademöglichkeit ist Voraussetzung, um sich für ein BEV zu entscheiden“.

So kommt ja ziemlich sicher raus, dass das Gros - derzeit noch - die Möglichkeit hat, zu Hauseoder in der Arbeit zu laden. Bestätigung für die e-Gegner quasi dann, lt welcher 95% der Deutschen im 40-Wohneinheitenblock residiert und daher ja keine Chance zum Laden habe .

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Ich lade nahezu 100% an öffentlicher Ladeinfrastruktur. Mein Arbeitgeber hat inzwischen zwar 20 Ladepunkte installiert, aber erstens bekommt man da so gut wie nie einen freien Platz und zweitens sind die etwas teurer, als mein Haus und Hof Lieferant.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich kann zwar seit einigen Wochen zum Selbstkostenpreis beim AG laden, habe aber die ersten zwei Jahre nur öffentlich geladen (und habe das auch angegeben).

Von mir aus könnte der AG den Preis noch etwas anheben, dann würden die Kollegen mit Wallbox zuhause laden.

Aktuell gibt es aber noch genau Platz.

Wenn ich eine Wallbox hätte, würde ich bei den Preise immer zuhause laden, auch wenn es beim AG ein paar Cent günstiger wäre.

• Wir haben bei uns in der Tiefgarage zu Hause die Grund-Ladeinfrastruktur.
    Die Wallboxen muss man bei Bedarf noch installieren lassen.
    Da die Dinger ab 4 Stk mit bis zu 800 Fr. subventioniert werden warten bei uns schon einige seit Monaten und gehen jeweils Extern (z.B. während dem Einkauf) Laden.
    Scheint für die zu klappen. Ich bin froh das ich mich vor 2 Jahren entschieden habe die Wallbox sofort zu installieren, obwohl ich sie erst vor 3 Monaten habe aktivieren lassen,

• Wofür muß eigentlich jeder seine Lebensgeschichte schreiben wenn doch eigentlich nur eine Option der Umfrage anzuhaken ist?

Weil wir es können! :evil:

Zumal neben der Umfrage, ganz konkret und ausdrücklich nach Lebensgeschichten gefragt wurde.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)