Bekommt der 85x nun eventuell auch den 79kWh Akku
Unwahrscheinlich. Ist ja kein Akku-Thema
Bekommt der 85x nun eventuell auch den 79kWh Akku
Unwahrscheinlich. Ist ja kein Akku-Thema
Unwahrscheinlich. Ist ja kein Akku-Thema
Das war ja meine Frage ob es ein Akku Thema sein könnte, da der 79kWh eventuell eine höhere Dauerlast zulässt. Aber wie ich im Konfiguration sehe behält der 85x den 77kWh Akku, daher scheint dies nicht der Grund zu sein
Wurde denn bei den ID.4 / ID.5 "hardwaretechnisch" etwas geändert?
Für mich klingt das danach, dass das einfach nur erneut geprüft wird, ohne das physisch irgendwas geändert wird.
ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass man jetzt plötzlich gemerkt hat, dass das Auto 400-600 kg mehr Anhängelast ziehen kann. Die bauen ja nun auch nicht erst seit gestern Autos.
Ich denke mal, dass es (unabhängig vom zusätzlichen Frontantrieb) mit Einführung des AP550-Antriebs grundsätzlich technisch möglich war, mehr zu ziehen, als das, was mit AP310 als Hauptantrieb möglich war.
Man war bisher nur etwas "zurück haltend" und zudem muss man heutzutage ja schon den Führerschein BE haben, um die jetzt möglichen Anhänger (1,8T) mit Enyaq ziehen zu dürfen.
Da der Enyaq RS ein zulässiges Gesamtgewicht von 2750kg hat darf man ohne BE auch die bisher zulässigen Lasten von 1200/1400 kg nicht ziehen.
Mein Händler hat mir die Anhängelast heute ebenfalls bestätigt.
Dementsprechend muss es ja auch Fakten in der Pressemappe bei der Präsentation in Weiterstadt gegeben haben.
Warte nun auf die Angebote.
Da der Enyaq RS ein zulässiges Gesamtgewicht von 2750kg hat darf man ohne BE auch die bisher zulässigen Lasten von 1200/1400 kg nicht ziehen.
doch, denn dafür reicht der relativ günstige und ohne Prüfung bei einer Fahrschule erwerbbare B96 Zusatz.
Max sind mit dem B96 4250kg Summe der zul Gesamtgewichte zulässig, beim RS also Anhänger mit 1500kg zul GG.
Ah, das ist interessant..Von B96 höre ich das erste Mal ![]()
Wobei man dann sagen muss, dass man mit den zulässigen 1800kg nun die 1500kg mit B96 auch ausnutzen kann 😅
ich finde diese Einteilungen irgendwie nicht mehr zeitgemäß... Wir fahren heutzutage keine VW Käfer oder Golf 1 wo man echt schauen muss, dass der Anhänger nicht mit dem Auto fährt, statt umgekehrt... Es sollte entrümpelt werden.
Sowas wie:
- Anhänger ohne extra Führerschein = xy kg Anhänger Gesamtgewicht...
- Alles was grösser ist = EIN Führerschein (in der Fahrschule zu fahren mit einem grösstmöglichen Anhänger.) Einzige Bedingung: Das Zugfahrzeug muss den jeweiligen Anhänger laut Fahrzeugschein ziehen können.
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