Enyaq RS 1800kg Anhängelast?

• Nextmove schreibt das die GTX ID Modelle 1,8t Anhängen dürfen. Damit würde sich die Aussage in dem Video bestätigen und die Erhöhung auch beim Enyaq RS Einzug halten.

Zitat

Mehr Anhängelast und Power für VW-ID-Modelle

Traditionell nutzen Hersteller den Sommer, um ihre Modellreihen für das nächste Jahr zu aktualisieren. Bei Volkswagen bringt das spürbare Verbesserungen:

• Die GTX-Versionen von ID.4, ID.5 und ID.7 dürfen nun 1.800 kg Anhängelast ziehen – wie zuvor schon der ID.Buzz GTX

nextmove | nextnews: HPC-Laden für 19ct/kWh, Hilfe gegen Autodiebe, illegale Ladepreise bestraft, VW ID-Modelle

• Hat schon jemand eine schriftliche Info zur neuen Anhängelast oder gar einen RS bestellt und die neue Anhängelast wurde dort aufgeführt?

Mein Händler konnte die Daten nicht bestätigen und wird sich nun erkundigen.

Bei den ID GTX ist die Änderung ja schon länger bekannt und veröffentlicht.

Wundert mich, dass alle Youtuber davon berichten, aber die Händler keine Info erhalten haben.

West-Ost Weißt du mehr zum Thema?

• Die Händler erhalten Informationen zu Fakten und nicht zu Spekulationen.

Es gilt daher, so lange nichts anderes veröffentlicht wird das, was im Konfigurator zu sehen ist.

• ...

• Bekommt der 85x nun eventuell auch den 79kWh Akku, so dass es eventuell damit zusammenhängt? Wobei dann Frage ich mich warum der RS auch erst ab KW48, weil der hat den etwas neueren Akku ja jetzt schon drin, oder nicht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)