Moment: Wir Oldies müssen den "OK" Button bestätigen.
Der ISA Button kann, muß aber nicht gedrückt werden ![]()
Ich fühle mich benachteiligt ![]()
Der ISA Button kann, muß aber nicht gedrückt werden ![]()
Ich fühle mich benachteiligt ![]()
Oberleinsiedler Für 48.900 EUR lässt sich das Problem lösen 🤣
Ich fahr jetzt immer so, dass das gebimmel ausgeht...mir doch egal ob von hinten die Lichthupe und der Scheibenwischer kommt
die Fahrer der jüngeren Autos müssen halt auf den ISA-Button drücken
Och, das dezente Gebimmel kann manauch gut ignorieren...
Der ISA Button kann, muß aber nicht gedrückt werden
Aber du musst doch den OK-Button nicht drücken. Auto fährt auch so... nur siehste dann halt nix im Infotainment. 🙈
Och, das dezente Gebimmel kann manauch gut ignorieren...
Stimmt, das ist wirklich dezent.
Aber du musst doch den OK-Button nicht drücken. Auto fährt auch so... nur siehste dann halt nix im Infotainment. 🙈
… und im Gegensatz zum Cupra kann er den OK-Button auch erst am Brenner - oder wo auch immer drücken - und sieht wieder alles im Infotainment. Beim Born wird irgendwann der Bildschirm schwarz und man kann auch nicht mehr den OK-Button drücken.
… den IK-Button drücken.
Das ist Ingeneurskunst. Das verstehst Du nur nicht. 🤭
Danke an alle Antworten!
Ja, den Shortcut hat mir der Händler schon bei der Auslieferung in die obere Leiste gelegt
aber ganz ausschalten wollte ich es ja nicht, weil ich das grundsätzlich schon ok finde. Die Warngrenzen hoch zu legen ist hierfür nur eine begrenzte Option, weil der Unterschied von 70 zu 100 in allen Einstellungen zu groß ist.
Bei nächster Gelegenheit probiere ich mal, die Warnung komplett aus- und kurz darauf wieder anzuschalten. Und eventuell schicke ich das einfach mal als Bugreport an die Kundenhotline. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Ich habe da noch eine Verständnisfrage zum Lane Assist. Manchmal wird der in den YT-Videos Spurhalteassistent genannt, manchmal ist aber auch von einem Lenkassistenten die Rede. Sind das zwei unterschiedliche Dinge? Hintergrund der Frage ist, dass in den Videos gezeigt wird, wie der Enyaq selbständig die Spur hält und sogar beim Blinken die Spur wechselt (jedenfalls interpretiere ich das hin und wieder so). Ich habe das "selbständig halten" einmal ausprobiert, aber das hat garnicht funktioniert. Der Assistent griff immer nur dann ein, wenn der Enyaq drohte die Spur zu verlassen, was dann zu ziemlichen Schlangenlinien innerhalb der Spur führte. So stelle ich mir das nicht vor. Muss ich da noch was aktivieren? Oder habe ich nur eine schlechte Strecke dafür erwischt? Ich will solche Versuche lieber nur dann machen, wenn ich möglichst weit alleine auf der Strecke bin, daher bin ich da etwas eingeschränkt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)