Cupra: Ich habe es vom Skoda-Händler bestätigen lassen.
Skoda Vision O - der ID7 von Skoda?
-
-
Dann wäre der Octavia gerade mal 7 Jahre am Markt und das Facelift 3 Jahre. Beides relativ kurz.
Frage ist, wo der Händler die Infos her hat. Skoda wird wohl kaum seine Händler 2 Jahre vor Marktstart informieren ...
-
Cupra: Ich habe es vom Skoda-Händler bestätigen lassen.
Der kann vieles bestätigen, falsch ist es trotzdem 🤷♂️
-
Was mit da immer wieder erschaudern lässt, ist die Tatsache, dass "wir" jetzt seriennahe Fahrzeuge mit neuen Features vorstellen, die wir erst ein 4-5 Jahren auf dem Markt anbieten.
Wenn da wirklich tolle neue Innovationen dabei sind und der Chinese sagt: Wow. Das ist mal eine tolle Idee - dann ist das ab 2027 dort in allen Fahrzeugen Serie.
Da müssen wir echt irgendwann mal schneller werden.
Da hast du sicher recht, allerdings habe ich beim Vision O nicht wirklich was innovatives gesehen, das Langgezogene Fahrerdisplay, welches das HUD ersetzen soll? Hab in @Speichers Video schon extrem die Spiegelungen auf der Frontscheibe in Sichthöhe gesehen, wenn das ansatzweise so in Serie ist, gute Nacht (kann aber auch Aufgrund des Hintergrundes in der Halle gewesen sein). Oder die 2 Boxen die quasi außerhalb des Kofferaums sind? Naja, da hätte ich lieber, so wie beim Enyaq, links und recht die Ausbuchtungen mit dem Netz davor, wie oft ich da Sachen oder auch Einkaufstaschen unterbringe damit die nicht rumfliegen will ich gar nicht zählen.
Oder die Bluetoothboxen die man abnehmen kann? Wird a) so in Serie eher nicht kommen und b) wozu? Wenn ich einen portable Bluetoothbox brauche kauf ich mir eine die meinen Bedürfnissen entspricht und wahrscheinlich zu einem Bruchteil des Preises den Skoda dafür mit einrechnet. Die 2 Smartphoneplätze (pardon 4, auch in den für die Hinteren Sitze sind MagSafehalterungen vorhanden) sind auch iPhone only (Magsafe) andere Smartphones fliegen da weg (oder man braucht eine spezille Hülle)...
-
Der Skoda Vision O hat sehr viel nicht zerklüftete Flächen um Werbung, natürlich nur gegen Bezahlung, anzubringen. Folierer fragen, die haben Ideen es so zu gestaltes das er wie ein plattgeklopfter Goggo aussieht, noch besser, wie ein Lanz-Buldog mit Anhänger.
Mir gefällt der Innenraum.
-
Mir gefällt der ganz gut.
Wenn Matthias allerdings gleich am Anfang gesagt hätte, dass der erst 2030 kommen soll, hätte ich das Schauen sofort beendet.
Bis dahin kann sich nicht nur am Auto so viel ändern, sondern auch die (Firmen-) Politik, der Vorstand sowie die technischen Möglichkeiten und Ansprüche.
-
Paulchen Panther richtig, denke dass z.b. die Fronthaube sicher so nicht kommt: viel zu Aufwendig mit den 2 extra Luftauslässen. Skoda steht ja eigentlich für praktische Autos mit guten Preis/Leistungsverhältniss. Wenn das solche "Designspielereien" das Produkt teurer machen, kann man auch zu Audi greifen

-
Eins der schönsten angekündigten Autos im Moment. Würde ich direkt so nehmen.
Die Front ist schon seeeeehr, sehr nah an dem Audi Concept-E für China, aber der hat mir auch schon extrem gut gefallen.
Das Heck ist traumhaft. Ich lieb das Design da einfach.
Interieur ist ja vermutlich am wenigstens fix. Da wird sich noch viel tun.
Hätte man mir vor 6-7 Jahren mal gesagt, dass ich Skoda Designs richtig schön finde, hätte ich laut gelacht. Unglaublich wie sie sich entwickelt haben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)