Skoda Vision O - der ID7 von Skoda?

• Sehe ich ähnlich. Das erste Modell auf SSP soll der VW T-roc sein gefolgt vom Golf. erst danach wird ein Octavia folgen und dann sind wir schon bei 2029.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• … Dafür hat der EPIQ aussen schon deutlich mehr modern solid, unter anderen ziemlich sicher die neuen T-Scheinwerfer und die neuen Stossfänger mit den Aussparungen.

Hatte ich vorhin nicht gesagt, der Teaser sieht aus wie ein Volvo. Und, was hat der Volvo? Richtig, T-Scheinwerfer. Heißt bei Volvo Thors Hammer. Schade, dass Skoda kein wirklich eigenständiges Design findet.

• Ach so um 2028 rum wäre für mich eh fast perfekt, da steht dann die Ablöse vom Superb 2.0 TDI an (derzeit wird der Enyaq von bzw. mit der Familie bewegt, der Superb ist eher mein Fahrzeug zum Pendeln). 2028 oder 2029 hätte ich dann geplant, auch das zweite Fahrzeug als reines BEV zu nutzen (und dann wollen die Kids vielleicht auch noch eines, das wäre dann wenns nach mir geht aber sicher ein BEV wie der Epiq).

• Was wir ab Herbst 2026 sehen werden (ID.4 reloaded) und Vision 7S/Space ist dann "MEB+", nicht SSP.

Also das ist irgendwie nicht verständlich, da die MEB+ Akkus vom Anfang 2026 vom Band laufen sollen.

Wo sollen die dann hin wenn nicht ins ESpaceQ?

Dann musste das Eny technische facelift vor dem ESpaceQ kommen. Und nichts anderes woher die MEB+ Akkus benutzt werden gibt es im Konzern nicht so früh, oder?

Update: Octavia / Enyaq / Elroq wird aktuell nicht gebaut da die Linie wegen einem neuen Model upgedated wird. Erst nächste Woche soll es wieder laufen. Warum soll man linie updaten wenn das model erst nach den Werksferien 2026 kommen soll?

IAA dieses Jahr wird wirklich interessant, mal schauen was es neues von MEB+ gibt.

Enyaq RS Coupe, ME 3.8, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

3 Mal editiert, zuletzt von pse ()

• Bei Volvo liegt das T, bei Skoda steht es. Sieht komplett anders aus.

Dazu meinte der Volksmund schon vor über 100 Jahren: „Das ist das Selbe in grün.“

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• IAA dieses Jahr wird wirklich interessant, ...

Die gibt es noch?!? Ich dachte, die Zeiten von Auto-Messen sind vorbei, die Vorstellungen neuer Modelle laufen doch alle via Instagram, YouTube etc.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Sieht komplett anders aus. Meine Meinung.

Die Redewendung hat ihren Ursprung in der Geschichte von Autos, die sich ähnelten, aber in verschiedenen Farben erhältlich waren. Eine Theorie besagt, dass sie auf den Vergleich zwischen dem gelben Citroën 5 HP und dem grünen Opel 4/12 PS zurückgeht, die beide als "Laubfrosch" bekannt waren und als sehr ähnlich galten.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)