Es passiert neuerdings regelmäßig, dass die Kofferraumklappe nach relativ kurzer Zeit automatisch schließt, während man darunter steht und den Schlüssel in der Tasche hat. Hat das schon mal jemand beobachtet?
Kofferraumklappe schließt von allein, wenn man darunter steht
-
-
Lau Speicher soll das im MJ 26 dabei sein.
-
Lau Speicher soll das im MJ 26 dabei sein.
Wenn man sich vom Auto weg bewegt. Nicht, wenn man darunter steht.
-
Wenn man sich vom Auto weg bewegt. Nicht, wenn man darunter steht.
Ist bei mir auch so. Wenn mann etwas länger was im Kofferraum macht und den Schlüssel dabei hat. Muss man aufpassen dass man den Deckel nicht abbekommt. Eigentlich ein schlechter Witz.
-
Hatte ich noch nie.
-
Was ist "kurz", bzw. "lang" ?
-
Was ist "kurz", bzw. "lang" ?
Ein paar Sekunden reichen. Er erkennt die Füsse hinterm kofferraum und schliesst.
-
Ist bei mir auch so. Wenn mann etwas länger was im Kofferraum macht und den Schlüssel dabei hat. Muss man aufpassen dass man den Deckel nicht abbekommt. Eigentlich ein schlechter Witz.
Ich habe meinen neuen Enyaq erst zwei Tage, aber schon am ersten Tag beim Einräumen des Kofferraums schloss sich der von alleine über mir. Scheinbar wurde die Empfindlichkeit fürs Öffnen und Schließen verringert und der Sicherheitsabstand verkürzt.
Was früher der Regentanz war, um den Kofferraum zu öffnen ist jetzt wohl die Eskimorolle, um sich aus dem schließenden Maul des Wals in letzter Sekunde rauszuwinden.
-
Bei (aktueller FL) mir leider genauso. Ich denke, dass der Fußsensor eine Kick-Geste meint zu erkennen, nur weil man beim Kofferraum Einräumen ein bisschen hin und her läuft. Und wenn die Klappe sich zu schließen beginnt, piepst's, dann greifen ganz schnell nach oben und drücke die Klappe hoch und dann piepst's noch heftiger. Diese kleine audiovisuelle Darbietung ist sicher sehr lustig für die Nachbarn, immer wenn wir für eine Wochenendfahrt packen.
-
Bei (aktueller FL) mir leider genauso. Ich denke, dass der Fußsensor eine Kick-Geste meint zu erkennen, nur weil man beim Kofferraum Einräumen ein bisschen hin und her läuft. Und wenn die Klappe sich zu schließen beginnt, piepst's, dann greifen ganz schnell nach oben und drücke die Klappe hoch und dann piepst's noch heftiger. Diese kleine audiovisuelle Darbietung ist sicher sehr lustig für die Nachbarn, immer wenn wir für eine Wochenendfahrt packen.
Und ich habe gestern den Piepton rauscodiert 🫢
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)