Ladeleistung Wallbox 22kw?

  • Hallo, bitte nicht schimpfen, bin Neuling in dem Thema:(

    Ich bin bei der Beschaffung der Wallbox, Auto wird bald kommen.

    Ich hab nicht wirklich die Angabe gefunden.... kann ich zuhause mit der Wallbox (die Box könnte es und natürlich der Elektriker schließt es entsprechend an) überhaupt mit 22KW laden oder kann der Enyaq nur 11KW?

  • Der ENYAQ kann nur 11 kW (AC) laden.

  • Hallo, bitte nicht schimpfen, bin Neuling in dem Thema:(

    Ich bin bei der Beschaffung der Wallbox, Auto wird bald kommen.

    Ich hab nicht wirklich die Angabe gefunden.... kann ich zuhause mit der Wallbox (die Box könnte es und natürlich der Elektriker schließt es entsprechend an) überhaupt mit 22KW laden oder kann der Enyaq nur 11KW?

    der Enyaq kann AC mit Typ 2 Stecker maximal 11 kW ziehen. Die 22 kW bringen Dir also leider nichts.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Der Enyaq kann nur 11 kw/h mit Wechselstrom.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • überhaupt mit 22KW laden oder kann der Enyaq nur 11KW?

    Ich hab mir trotzdem eine Box gekauft, die 22KW laden könnte.

    Falls mal jemand mit einem Renault ZOE zu Besuch kommen würde, oder einfach für die Zukunft.

    Die notwendigen Kabelstärken waren eh vorhanden und drosseln (durch den Elektriker) läßt sich meine Box ebenfalls.

    Ist auch nur als 11KW Box beim Netzbetreiber angemeldet und somit auch BAFA fähig.


    LG

    Michael

  • Der Plan war, sie im 2. Schritt wieder auf 22KW zu setzen. Ich müßte bei meinem Netzbetreiber nichtmal was zahlen, nur melden.

    Dazu muss dann aber im Sicherungskasten auch der (mutmasslich) verwendete 3x16A Sicherungsautomat gegen einen 3x32A getauscht werden (durch einen Elektriker, der prüft, ob der Hausanschluss das so verkraften kann) ...


    Zudem bestätigst Du (sofern du die KfW Förderung beantragt hast), den Ladepunkt - so wie installiert und konfiguriert - mindestens 12 Monate so zu betreiben.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Dazu muss dann aber im Sicherungskasten auch der (mutmasslich) verwendete 3x16A Sicherungsautomat gegen einen 3x32A getauscht werden (durch einen Elektriker, der prüft, ob der Hausanschluss das so verkraften kann) ...

    Ich habe gleich 32A einbauen lassen. Mit dem Hintergedanke entwedeer auf 22kw hoch zu gehen oder aber beim Kauf einen 2. eAuto für die 2. Wallbox gerüstet zu sein.



    Da frag mal nochmal nach, 22kw muss der Grundversorger zustimmen, nur melden gilt nur für 11 kw. Zumindest so die Aussage meines Grundversorgers.

    Ja, habe ich bereits beim Grundversorger erfragt (per Mail), nur melden war die Rückmeldung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)