Nun ja, die 3 Tage waren bei mir ja zweimal rum. Beim zweiten Mal habe ich noch einen weiteren Tag gewartet ...
Alles nicht wirklich schlüssig ![]()
Nun ja, die 3 Tage waren bei mir ja zweimal rum. Beim zweiten Mal habe ich noch einen weiteren Tag gewartet ...
Alles nicht wirklich schlüssig ![]()
Ich habe das Ladekabel 4 in 1 für 100 Punkte eingelöst. Das ist jetzt fix im Auto und bietet alle für uns nötigen Ladestecker an.
(Im Shop kostet das Kabel 5.-)
So wie ihr hier Skoda/Cariad eure Daten hinterwerft, erwarte ich ein vollständig ausgefülltes Profil mit Klarnamen, Adresse, Arbeitgeber, Familienstand, Steuernummer, Bankverbindung, Krankheiten und Verlinkung sämtlicher(!) Online-Profile (inkl. XXX)
![]()
So wie ihr hier Skoda/Cariad eure Daten hinterwerft, erwarte ich ein vollständig ausgefülltes Profil mit Klarnamen, Adresse, Arbeitgeber, Familienstand, Steuernummer, Bankverbindung, Krankheiten und Verlinkung sämtlicher(!) Online-Profile (inkl. XXX)
![]()
Du meinst die Daten die ich sowieso schon übermittle und nun einen minimalen Gegenwert habe?
Ich vermute das man den Wagen niemals komplett gegenüber Skoda stumm schalten kann.
Bei manchen Challenges ist das unvermeidbar. Ich habe gerade die "Kurzstreckenläufer" auf 100% stehen und . . . noch 2 Tage übrig.
Die zwei Fahrten innerhalb drei Tagen habe ich erledigt. Aber durch zwei (eine ist laut Beschreibung erlaubt) Fahrten unter 3 km würde ich das Ziel der Challenge ja verfehlen.
Das mit den Daten ist immer so eine Sache. Ich denke aber, dass bei den Challenges ohnehin nur Daten ausgewertet werden, die ohnehin übertragen werden. Die Challenges sind ja im Grunde nur kleine Programme, die diese Daten auswerten und mit den hinterlegten Zielen vergleichen.
Wer ein Handy oder Tablet nutzt gibt sicherlich mehr und vorallem sensiblere Daten frei und an wen und wohin alles?
Grüß euch,
ich komme bei der Challenge nicht weiter. Mein Langzeitverbrauch lt. BC liegt (bei den letzten 8000km) bei ca. 16kWh/100km. Jetzt war ich eine Woche lang unter 13kWh/100km unterwegs (Strecken zwischen 20 und 35km), komme damit aber nicht weiter.
Interpretiere ich die Challenge falsch? Oder funktioniert da was nicht? ![]()
LG
Seiri
Vermutlich müssen die 7 Tage ebenso vergehen.
Eigentlich sollte die Challenge einfach funktionieren.
Eine Fahrt in dem Zeitraum die mindestens 15 km hat und bei der der Verbrauch 5% unter dem Langzeitverbrauch liegt.
Die hatte ich auch sehr schnell weg, die 7 Tage spielen keine Rolle. Und die Fahrt muss auch nicht GENAU 15 km sein ![]()
Solche Challenges sind jetzt im Sommer noch einfach wenn man (wie ich) den Langzeitverbrauch seit Winter laufen lässt. Im Winter wird es schwierig, die im Sommer gesammelten Verbrauchswerte zu unterbieten. Ich nehme man an, da zählt als Vergleichswert der "Langzeitverbrauch" gemäß Bordcomputer (den man ja auch resetten kann).
Genauso hätte ich das gedeutet und schon oft eingehalten. Schade, dass ich das nicht abschließen kann
Danke jedenfalls für die Antworten ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)