Hallo zusammen
Ich hole meinen Skoda Enyaq 85x Sportline Facelift morgen Nachmittag ab. Kleines Detail das mir gerade Sorgen macht.
Im Bekanntenkreis gibt ein noch einen fast identischen Enyaq. Der Besitzer berichtet mir das er die "Heckklappe mit berührungsloser Öffnung" deaktiviert hat nachdem die Automatik durch das Ladekabel ausgelöst wurde und der Kofferraumdeckel fast die Wand geküsst hat. Anzumerken er hat ein Spiral-Ladekabel.
Da meine Wallbox für den Skoda auf der falschen Seite ist muss ich das Kabel an der Wand entlang auf die andere Seite ziehen. Wie sind eure Erfahrungen, kann das die Automatik auslösen, ergo ich schalte die Automatik besser ab oder klappt das bei Euch ohne Probleme?
Kleiner Rant: Wieso Skoda und viele andere Hersteller die Ladebuchse auf der Beifahrerseite anbringen werde ich nie verstehen. Es ist so bescheuert ums Auto gehen zu müssen um anzuschliessen, vor allem weil ich auf der Fahrerseite viel mehr Platz hätte. Und ja ich kenne die Begründung das es der Gewhonheit von ehemaligen Verbrennerfahrern entgegen kommen soll. Aber auch beim Verbrenner habe ich es schon nicht verstanden.