Schildererkennung - blaue 80 als Tempolimit?

• Was sind das für Schilder, auf denen es blaue Zahlen gibt?

Blaues Schild, weiße Zahlen.

Die blauen Geschwindigkeitszeichen
    Mindestgeschwindigkeit und Richtgeschwindigkeit! Diese Zeichen werden immer gerne verwechselt, sie sind nämlich ziemlich selten und sehen sich dazu noch sehr…
    www.frag-den-fahrlehrer.de

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• weiße Ziffern auf blauem Untergrund sollte eine VZE, der zudem bekannt ist, dass sich das Auto in D befindet, m.E. durchaus von den anderen rot/weißen Schildern mit schwarzen Ziffern unterscheiden können.

Für mich ist es tatsächlich erschreckend, dass man eine VZE mit derartigen Qualitäten auf Systeme einwirken lässt, die aktiv in das Fahrgeschehen eingreifen können...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Hat Škoda jetzt nur noch schwarz/weis Kameras verbaut?🤣

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Bei mir ist es eine „110“ auf dem „noch 300m-Schild“ vor der Ausfahrt/Abbiegespur.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Nicht fehlerfrei aber das rundeste System, auch wenn der Stammtisch etwas ganz anderes sagen würde. Schönes Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Reaktionen des ID.7 sind deutlich besser, als die des Kia und das ewige Bestätigen der erkannten Geschwindigkeit geht gar nicht....

letztendlich bleibt aber (auch) beim VW das Problem der VZE und das der Festdaten im Navi.

Je komplizierter die Umgebung ist, desto deutlicher zeigt es sich (auch) im Test:

Autobahn: Erkennung 100%

Stadt: 63%

...und wir reden hier vom ID.7, also neueste SW inkl. Schwarmdaten und nicht z.b. von meinem 2 Jahre alten SW 3.7 MEB ohne Schwarmdaten...

Egal, ob am Stammtisch oder nur unter "echten" Fachleuten:

Wenn rund 1/3 der VZ in der Stadt falsch erkannt werden, ist das dem entspannten Fahren nicht gerade zuträglich und deswegen sollte man dieses quasi halbautomatische Fahren in solchen Bereichen m.E. konsequenterweise deaktivieren.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Dann habe ich ja einen Glücks-Enyaq. Deutlich mehr als 95% richtige Erkennung der VZ in der Stadt. Da habe ich ja echt Glück gehabt ☺️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)