Leistung der vorderen USB Buchsen

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein iPhone 16 Pro welches sich nicht über die QI Ladefläche im Enyaq laden lässt. Daher habe ich mir von polmx das C11 Ladepad gekauft - passt perfekt vorn über das originale Ladepad. Nun das Problem: Die Ladung bricht immer nach 1-2 Sekunden ab und startet immer wieder neu. An den hinteren USB Buchsen funktioniert es einwandfrei. Kann es sein, dass die vorderen USB Buchsen nicht genug Leistung liefern? 5V/3A 9V/2A werden wohl verlangt. (QC2.0/3.0/PD) Weiß jemand Näheres?

Oder sind die Buchsen defekt? Oder kennt jemand ein Ladepad, welches definitiv an diesen Anschlüssen funktioniert?

• 15W war mal die Angabe

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• 15 Watt je Buchse bei alten Enyaqs, neu 45Watt je Buchse, dafür keine 230V/150W Steckdose mehr.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• ich habe ein iPhone 16 Pro welches sich nicht über die QI Ladefläche im Enyaq laden lässt.

Hast du denn mal Ursachenforschung betrieben? Derart dicke Hülle im Einsatz? In meinem 80x mit SW 2.7 lädt die originale Enyaq Ladeschale einwandfrei Mobilgeräte verschiedener Hersteller und das auch mit ansprechender Geschwindigkeit.

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein iPhone 16 Pro welches sich nicht über die QI Ladefläche im Enyaq laden lässt.

Hast du mal geschaut, ob das Telefon richtig liegt?

Gibt extra 3D-Druck-Teile, damit es besser passt:

Skoda Enyaq Wireless Charger Inlet von der_knapp_max | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Die 15W schafft leider nicht jeder "alte" Enyaq... Ich habe noch kein einziges Handy gefunden, das ich bei meinen USB-Ports laden kann. Daher habe ich eine Powerbank drinnen, die dann das Handy mit 65W laden kann und sich gaaaaanz langsam wieder befüllt beim Fahren. :)

• Also 15W schafft der vordere Port, lade mein iPhone 15 Pro Max immer über Kabel und dies geht relativ fix.

Bei Qi Charging besser immer den neuen Standard Qi2 nehmen. Dieser enthält das von Apple eingeführte MagSafe und damit wird durch die Magnete der Ladeport bzw. das Telefon zum Ladeport so exakt positioniert und gehalten, dass die Übertragung besser funktioniert. Bei Qi2 zertifizierten Ladeports erhält man dann auch bis zu 15W über Wireless Charging, sonst nur 7,5W beim iPhone.

• Also: ich habe diverse Positionen getestet. Ohne Erfolg. Mein iPhone 11 lud zwar mit dem originalen Ladepad, wurde aber knallheiß. Ich habe mir jetzt eine 10W Ladematte (Upström Läder) bestellt. Das dürfte dann wohl (hoffentlich) gehen. Ich vermute mal, dass die 15W Matte die Spannung soweit runterzog, dass das Ladegerät abgeschaltet hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)