Natürlich muss sich Skoda da drum kümmern, aber selbst wenn sie es nicht machen würden, die Batterie kostet jetzt nicht gerade die Welt
Hab leider grad nur eine auf Ebay gefunden. Da weiss ich natürlich auch nicht wirklich ob die passt, muss man dann halt im Autohaus bestellen. Danach noch zurücksetzen und alles ist wieder gut. Hab ja dokumentiert vor und nach dem Update, aber wer weiß schon ob sich der Wert nicht auch wieder anpasst nach dem eigentlichen Akkuzustand und der Wert wieder wie vorher wird nach einiger Zeit. Am Anfang war ich auch angeknabbert, aber inzwischen seh ich es wieder lockerer. Ich werde jetzt mal den nächsten Monat öfter auslesen und schauen ob der Wert wieder nach oben geht, weil das Update ja nur die Initialisierung verändern kann. Der Akkuzustand bleibt ja der gleiche, weil das Update die Batterie ja nicht physisch verändern kann
Im Oktober hab ich nen Termin und da wird die Werkstatt sich das mal anschauen. Falls die nix machen können, werd ich einfach den Wert zurücksetzen und ganz normal die Batterie tauschen wenn die Zeit gekommen ist (Ka welches Intervall der Enyaq hat, kenne aber von anderen Fahrzeugen 6-10 Jahre Austauschintervalle.
Die Darstellung deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrung.
Der Optimismus "wird schon alles gut", führt dazu, dass Leute dieses Update machen und hinterher - so wie ich - zu einer teuren Reparatur genötigt werden.
Ich bin sicher, dass das obige reine Theorie ist und keine Erfahrung.
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