Gepäcknetztrennwand

  • Ich habe die Gummimatte von Skoda für den Enyaq drin, finde ich gut. Die alte im Octavia hatte schon über 10 Jahre schadlos überstanden. Kostet genug, passt aber und hält „ewig“.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Kann es sein dass die Ösen im Himmel nicht eingebaut werden wenn man die Trennwand nicht mit bestellt?

    Ich hab die Trennwand von meinem Händler zusätzlich geliefert bekommen und nun musste ich feststellen dass die Ösen im Himmel fehlen

  • und die kann man bestimmt nicht nachträglich einbauen oder?

    Dann müsste man ja schon mal komplett den Dachhimmel tauschen...


    Ich habe das gleiche Problem. Beim Konfigurieren vergessen, dann wsr es zu spät. Aber: der Spalt zwischen Lehnen-Oberkante und Dach ist deutlich schmaler, als das beim Sharan der Fall war. Wenn man die Kopfstützen hinten ganz nach oben stellt (die Kinder brauchen die dank Kindersitzen nicht) und entsprechend staut, fliegt auch nix mehr nach vorne.

  • Ah. Noch ein Frühaufsteher.

  • und die kann man bestimmt nicht nachträglich einbauen oder?

    Das wird zumindest schwierig. Man braucht, wie schon erwähnt, einen neuen Dachhimmel und ob es die Befestigungspunkte in der Karosserie gibt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

    Es würde vielleicht auch ohne neuen Himmel gehen, aber keine Ahnung wie das dann aussieht.

    Wenn Du das nachträglich einbaust, freue ich mich schon auf eine ausführliche Anleitung. 8o

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Was Hannes1971 beschreibt stimmt, das Netz ist nicht ganz so wichtig wie bei div. VANs oder Kombis

    Nungut, ich möchte nicht dass während der Urlaubsfahrt meine Kinder bei einer starken Bremsung das Gepäck an die Omme bekommen. Das bringt schon was wenn es eingebaut ist.

    Das ist korrekt.

    Klingt komisch, ist aber so...

    Die Tatsache ist ja mal richtig schlecht gemacht. Vorallem da das Netz ja ansonsten ein einfach montierbares Teil ist.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)