Hallo liebe Gemeinde!
Wir fahren derzeit einen Kodiaq und einen 1er BMW F20. Der BMW soll nun weichen und eigentlich genügt uns von der Größe ein Elroq, der ist allerdings zu neu und über Budget (maximal 27.000€).
Unser Fahrprofil für dieses Auto ist echt anspruchslos. Täglich meist unter 20km, vielleicht einmal die Woche 60km. Für die zwei Urlaube pro Jahr nehmen wir einfach den Kodiaq. Wir können zuhause mit 11kW laden und haben ein kleines Balkonkraftwerk, vielleicht bald eine größere PV Anlage. Es soll also zweifelsfrei ein iV 60 werden.
Bei der Ausstattung sind Sitzheizung vorne, KESSSY und eine elektrische Heckklappe ein Muss. Panoramadach wäre nett. Farbentechnisch geht alles außer rot und blau. Innen schwarz/grau.
Sobald ich die Ausstattung und Farbe in die Suche packe, lande ich in unserer Gegend beispielsweise bei solchen Fahrzeugen, also am oberen Rand des Budgets und definitiv Baujahr 2021: https://link.mobile.de/XQzTqBs997YYSSkk9
Ich habe einiges hier gelesen und habe die Themen Software (maximal 3.7), kein Preheating und anfällige Logo-Leuchten in den spiegeln auf dem Schirm.
Gibt es bei der es Alter sonst noch etwas zu beachten? Liegt das verlinkte Fahrzeug preislich gut?
Ich danke euch für jeden Input ![]()