Kurzes Update: für gut befunden und gekauft. Wird diese Woche abgeholt und dann schaue ich mal, welche Kleinigkeiten man optimieren kann. Der Drucker lief auf jeden Fall schon für die Kamera-Abdeckung und Smart-Holder.
Kauf-/Preisberatung fur Wenigfahrer
-
-
Dann Glückwunsch zum Enyaq.
-
Ich hänge mich mal an das Thema hier mit ran.
Wir sind gestern einen iV60 Sportline in Race Blau probe gefahren.
Er ist von 10/2021, 83000km und soll 24.880 Eur kosten.
Sehr gepflegt und sauber, keine optischen Mängel, alles funktioniert. Hat bei Skoda schon ein paar Maßnahmen bekommen (Wassereinbruch Heckklappe, Dachmodul). Wirklich guter Gesamtzustand.
Sie machen vor dem Kauf noch Service, TÜV und Achsvermessung.
Ausstattung ist recht üppig mit Anhängerkupplung, Matrix LED, 21" Betria, DCC, 4x Sitzheizung, Fahrersitz mit Memory, Kessy, ACC usw. Uns fehlt nur die elektrische Heckklappe.
Software ist bereits 3.7.
Ich muss sagen für den Preis finde ich das Auto wirklich attraktiv. Ich persönlich wäre nicht bereit für einen 2021er Enyaq 30k Eur oder mehr auszugeben.
Was meint ihr, ist so ein Auto mit 8-10 Jahren noch wert?
-
-
Miggedi :
[...] Ballonfinanzierung mit 48 Monaten Laufzeit [...]
Laut unserem Händler ist das für den Enyaq nicht möglich, wäre nämlich "damals" (Ende 2021) auch unsere bevorzugte Variante gewesen, da wir nicht 100%ig sicher waren, ob wir den behalten wollen (dann hätten wir die Schlussrate halt bezahlt oder eine Anschlussfinanzierung gemacht) oder ob er uns dann auf Langstrecke doch nicht ganz zusagt (dann hätten wir ihn halt wieder beim Händler auf den Hof gestellt).
-
Wieso soll eine Ballonfinanzierung nicht möglich sein? Das ist doch das Verkaufsmittel schlechthin bei Privatkunden im VW-Konzern.
Unser Skoda Enyaq läuft auch via Ballon.
-
Unser Skoda Enyaq läuft auch via Ballon.
Lief meiner auch...
-
Ich hatte über den Händler gar nicht erst gefragt, da sie eh nicht so gute Zinsen anbieten.
Am Ende ist es sowieso Spekulation.
Die Leute scheinen für das Geld aber Autos zu kaufen. Unser Blauer ist seit 38 Tagen inseriert und er hat für die Woche noch ein paar Interessenten die vorbei kommen wollten.
Hatte auch einige Cupra Born geparkt, alle guten Angebote waren zügig wieder raus.
-
Hm, spannend - das war bei uns beim Kauf seinerzeit klar ausgeschlossen; "normale" Finanzierung oder Barkauf waren da die Optionen, aber dann haben sie das wohl geändert und dann kann sich Miggedi das natürlich auch mal rechnen lassen.
-
Miggedi :
Lass dir von einem Skoda Händler einfach mal eine Ballonfinanzierung mit 48 Monaten Laufzeit rechnen. Dann hast du zumindest einen realistischen Wert für ein Alter von 8 Jahren.
Mmm, wieso sollte eine Ballonfinanzierung für 4 Jahre auf einem bereits 4 Jahre alten Auto den realistischen Wert für einen 8 Jahre alten Enyaq realistisch ermitteln?
Ja, das Auto ist dann 8 Jahre alt, das ist korrekt, aber dann ist dem Händler doch egal wie viel das Auto noch wert ist, das ist ja dann schließlich dein Eigentum bzw. dein Darlehen was du noch als Restsumme abzulösen hast. Ob das Auto dann wirklich so viel wert ist, weiß niemand.
Der Händler kann ja sonst etwas annehmen als Schlussrate nach 4 Jahren, ob das jetzt der geplante Restwert ist, steht auch in den Sternen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)