Spekulation: Technisches Upgrade für Facelift

• Die Frage lautet ja eher wie viel Reichweite generiert man in einer Zeit x. Klar die Chinesen laden oft deutlich schneller sind aber oft nicht die effizientesten

Dem kann ich nun nicht wirklich zustimmen.

Solange wir im Bereich 400 V bleiben, sind wenige Chinesen/Koreaner/Japaner usw. deutlich schlechter in der Ladeperfomance.

Wenn ich mir die Test bei AMS ansehe.... damit käme man sicherlich auch klar, aber wenn wir nur das Thema betrachten...

Dann lieber MEB

• Dem kann ich nun nicht wirklich zustimmen.

Solange wir im Bereich 400 V bleiben, sind wenige Chinesen/Koreaner/Japaner usw. deutlich schlechter in der Ladeperfomance.

Wenn ich mir die Test bei AMS ansehe.... damit käme man sicherlich auch klar, aber wenn wir nur das Thema betrachten...

Dann lieber MEB

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie schlechter laden, sondern nicht so effizient sind, also mehr Verbrauchen. In 18 min schnell laden bringt am Ende auch nicht viel wenn ich dafür öfter am Lader stehe.

Wenn ich dann noch nen größeren Akku habe der einfach von 10 auf 80% mehr Energie aufnimmt, dann brauch ich nicht unbedingt 800V System.

Und auch 800V Systeme erreichen oft nicht das, was sie versprechen. Das sollte man auch nicht vergessen.

Aber wie gesagt der Enyaq erfüllt nicht jeden Bedarf, insofern steht es ja jedem offen zu kaufen was er braucht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13465 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)