So. Problemlos durchgelaufen.
Leider kein SoH-Fehler.
Meine Garantieverlängerung endet demnächst.
Das nächste Jahr kostet schon ca 600 Euro bei 300 Eigenbeteiligung.
Tja, was tun?
Das ist wie Lotto spielen mit einem ziemlich teuren Los.
So. Problemlos durchgelaufen.
Leider kein SoH-Fehler.
Tja, was tun?
Lass doch mal von jemandem den rSoH auslesen, dann weißt Du zumindest, ob Du demnächst, in weiterer Ferne oder überhaupt mal mit der Fehlermeldung zu rechnen hast…
Alles anzeigenSo. Problemlos durchgelaufen.
Leider kein SoH-Fehler.
Tja, was tun?
Mein Enyaq ist auch von Mitte 2021 hat 77000 km gelaufen und der SOH war auf 54 % nach dem Update
Vorher war er auf ca. 80 %. Das wird vermutlich bei Dir auch so sein. Mit 54 % kann man noch ca. ein Jahr fahren, bis der Fehler angezeigt wird.
Es hilft nur den SOH zurückzusetzen, wenn man einen hilfsbereiten, netten Menschen kennt, der ein OBDEleven besitzt oder man kauft sich selber einen für 100 €.
Ich habe dazu vorher auch noch drei Skoda Service Center (in München und Traunstein) angefragt. Zwei waren völlig ahnungslos und das dritte wollte eine neue Batterie für 500 € einbauen. Eine freie Werkstatt konnte mir auch nicht helfen.
Die Kompetenz im Skoda Service ist nach meinen Erfahrung immer noch ziemlich grauenhaft.
Es hilft nur den SOH zurückzusetzen, wenn man einen hilfsbereiten, netten Menschen kennt,
So einen hilfsbereiten Foristi kennen wir ![]()
So einen hilfsbereiten Foristi kennen wir
genau
Die Meldung hatte ich auch vor einigen Wochen, verschwand aber wieder und derzeit zeigt mein Auto wieder 3.7 aktuell an. Die App will mich für das Update in die Werkstatt schicken.
Ich hab Carscanner App und einen OBD-Adapter. Wer will, kann diesen gerne auf eigene Verantwortung bei mir ausleihen (Anfrage per PN). Und mir dann gerne erklären, ob und wie ich selbst per Carscanner den Wert zurücksetzen kann. Ich wohne in der Umgebung von Zürich.
PS. Allfällig Interessierte sollten meinen Adapter kennen. Ich stell später ein Bild hier rein.
Wie lange läuft das Update wirklich?
Bei mir läuft es jetzt seit 4 Stunden und ist laut MySkoda App noch nicht fertig. Im Auto habe ich noch nicht geschaut, weil ich es nicht stören will.
nach 21/2 stunden sollte es durch sein soweit ich mich erinnere
😮 Im Auto stand 3:10 Stunden.
Das Rätsels Lösung: Im Auto bestätigt man die Fertigstellung des Updates. Vorher zeigt die App vermutlich nie an, dass das Update abgeschlossen ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)