Hast du die Werte vorher / nachher ausgelesen? Welches BJ ist deiner?
Vorher schon, nachher hatte ich noch keine Gelegenheit.
Hast du die Werte vorher / nachher ausgelesen? Welches BJ ist deiner?
Vorher schon, nachher hatte ich noch keine Gelegenheit.
ochfahren, dann nochmal min. 3 Sekunden noch oben drücken sollten genügen.
Das habe ich ausprobiert, leider erfolglos.
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass er immer die Anleitungen installieren will, dies dann aber jedesmal abbricht.
Ich habe immer eine 1 bei den Meldungen mit der Fehlermeldung stehen.
Das hat bei mir sicher eine gute Woche gedauert, bis der Punkt "Anleitungen" nach dem 3.8 Update endlich geschafft war. Aber seither ist Ruhe.
Ist eigentlich ein Unterschied im Alltag zwischen 3.7 und 3.8 feststellbar (abgesehen vom Notruf in Finnland und den Problemen mit der Notrufbatterie)?
So, meine Frau hat spontan das Update gestartet. Schön wenn man da unbeschwert rangeht. 😄
Ich hab es in einem unkonzentrierten Moment gestartet, noch dazu im Carport, wo meist ziemlich lausiger Empfang herrscht.
Aber es ist alles gut gegangen über Nacht. Das war auch besser so - wir waren da gerade mitten im Übersiedeln, und der Enyaq ist unser einziges Auto mit Anhängerkupplung ![]()
Ist eigentlich ein Unterschied im Alltag zwischen 3.7 und 3.8 feststellbar (abgesehen vom Notruf in Finnland und den Problemen mit der Notrufbatterie)?
Ich bemerke keine.
Ich melde Verzug. Ging alles problemlos
Ich hab es in einem unkonzentrierten Moment gestartet, noch dazu im Carport, wo meist ziemlich lausiger Empfang herrscht.
Während der Installation ist der Empfang meines Wissens nach völlig egal.
Die notwenigen Installationsdateien wurden schon zuvor ins Fahrzeug geladen.
Danach kann ein Mobilfunkempfang notwendig sein um nachfolgende Routinen einzuspielen.
Und wenn doch was schief geht. Ich glaube aus dem Carport hätte man den Wagen leichter herausbekommen als aus dem 2 Geschoß einer Tiefgarage.
So, das Update wurde wohl tatsächlich erfolgreich, ohne merklich Probleme, installiert.
Meine Frau ist heute mit dem Wagen auf kurzem Weg unterwegs gewesen und es gab so weit keine Auffälligkeiten.
Das ist gut und schlecht zugleich. Zumindest irgendeine merkliche Verbesserung würde man sich doch immer auch wünschen. Kommt dann halt mit 3.9 f.f. ☺️
So Update: auch bei mir ist der SoH der Backup Batterie nach dem Update extrem gesunken. Vorher:
Screenshot_20250719_184151_OBDeleven.jpg
Nach dem Update:
Screenshot_20250722_181254_OBDeleven.jpg
P.s. Laut g0e forum im ID.3 Bereich gibt's es Meldungen zu diesem Fehler und scheinbar gibt es auch eine TPI dazu.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)