Leider nicht ganz fehlerfrei, hiernach wäre RS Suite bei der Sportline Serienausstattung...? ![]()
Enyaq - Modelljahr 2026
-
-
also schnell bestellen

Leider nicht ganz fehlerfrei, hiernach wäre RS Suite bei der Sportline Serienausstattung...?

-
Das wundert mich auch mit den belüfteten Sitzen. Geplant war ein RS mit Sitzlüftung. Das war eigentlich mein Hauptgrund um zu warten

Weiß jemand mehr darüber, warum es jetzt komplett verschwunden ist?
Ich habe nicht mehr in den Konfigurator gesehen, aber war gestern beim Freundlichen und der hat mir den Enyaq wie ursprünglich konfiguriert bestellt.
Seiner Aussage nach sind die belüfteten Sitze jetzt in der EcoSuite enthalten.
Das Ganze kostet nominal 50 EUR mehr als die Originalkonfiguration, aber die 50 EUR (normalerweise sei das viel mehr Unterschied) nimmt Skoda noch raus, das kann er selbst nicht.
-
Alles anzeigen
Die neue Preis- und Ausstattungsübersicht ist raus.

SKO_KAT_PL_Enyaq_07_2025_V04.pdf
RS Suite
◼ Sitzbezüge in perforiertem Leder schwarz mit Ziernaht in Grau ◼ Belüftete Vordersitze ◼ Sport-Komfortsitze ◼ Dekorleisten "Carbon-Optik" ◼ Dachhimmel in Schwarz ◼ Mittelarmlehne vorn, inklusive Ablagefach ◼ Mittelarmlehne hinten mit Becherhaltern und Durchlademöglichkeit ◼ Fußmatten ◼ Ambientebeleuchtung für Instrumententafel und Türverkleidung vorn, mehrfarbig ◼ Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden ◼ Pedalerie in Edelstahloptik ◼ Regenschirm
Vielen Dank! Damit ist es zum Glück bestätigt: Belüftete Vordersitze im RS 👍
-
Mittlerweile sind die belüfteten Sitze auch im Konfigurator in der Beschreibung der RS Suite aufgeführt

-
Zu der Sache mit den Produktaufwertungen während laufender Bestellungen, hier meine Erfahrungen bei Mercedes und auch jetzt bei Skoda (20 jahre Neufahrzeugkunde mit jetzt 7 Autos):
- Grundsätzlich gilt, wie Speicher es sagt: Bekommen wie bestellt.
ABER:
- Wenn innerhalb der Zeit zwischen Bestellung und Montage des Autos (Beginnend mit der Kommisionierung/Einplanung) eine Änderung des Bestellumfangs stattfindet, kommt es drauf an, wann das Auto in die Produktion geschickt wird.
- Hat der sich der Lieferumfang geändert, kann es sein, dass ein Fahrzeug nicht (mehr) der Bestellung entspricht.
Bei mir gabs zum Beispiel die Seitenfensterrollos mit Suite Paket noch nicht. Dafür hatte ich die elektrische Heckklappe obwohl garnicht bestellt. Gleiches mit der Rückfahrkamera (ich hatte nur die Piepser bestellt)... Sunset gibts jetzt serienmäßig; ich musste es noch ankreuzen....
, Kurz gesagt: Ausstattungsumfänge genau durchlesen (wirklich alles!!!) und dann je nach Belieben bestellen oder eben warten auf die für einen persönlich bessere Kombination....
-
Hallo zusammen, kurze Frage. Ist denn schon bekannt ob es wie für 2025 ein Enyaq Modelljahr 2026 II geben wird?
-
Hallo zusammen, kurze Frage. Ist denn schon bekannt ob es wie für 2025 ein Enyaq Modelljahr 2026 II geben wird?
Ja, bestellbar ab dem 16.10.
Bis auf die Erhöhung der Anhängelast der 4x4 - Modelle auf 1.800kg und dem Einsatz der neuen Farbe Smokey Diamond-Silber Metallic passiert aber nichts.
-
...Smokey Diamond-Silber Metallic...
Diese Marketing-Namen für irgendwelche schnöden Grautöne

-
Irgendwie müssen sie ja die Rostschutzfarbe an den Mann bringen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)