Enyaq - Modelljahr 2026

• Hallo,

interessanter Thread, habe ihn gerade komplett gelesen und hätte für die besser informierten hier ein echtes Beispiel statt des hypothetischen:

Wir bekamen Ende letzter Woche ein Angebot für einen Enyaq 85 mit Maxx inkl. Sitzbelüftung, Schiebedach, AHK, Transport- und Winterpaket in olivgrün mit cognacfarbenem Leder.

Gestern wollte ich es unterschreiben, da konnte mein Freundlicher ihn schon nicht mehr wie konfiguriert bestellen. Insbesondere das Leder sei momentan nur in schwarz bestellbar, cognac z.Z. leider nicht. Er habe ein Ticket mit Skoda aufgemacht und sei sich 99% sicher, es doch noch hinzubekommen, es könne allerdings auch eine L+K-Edition werden. Wenn ich es richtig verstehe, wäre die eher fast weiß, was mir zu empfindlich wäre. Im Bild enyaq-2.png in Kommentar "... folgende Themen (kommen) zum Einsatz" steht ja eigentlich, dass weiter auch eco Suite bestellbar sein soll. Warum dann momentan kein cognac?

Kann jemand dazu etwas sagen oder kann man derzeit nur spekulieren?

Sind neben der Doppeltonhupe und der automatisch schließenden Heckklappe weitere Änderungen zu erwarten?

Hat jemand einen Link zum neuen Softwarestand, der vermutlich kommen soll, insbesondere Infos dazu, ob die Selektion der Ladestationen wirklich enthalten sein wird?

Danke!

• Morgen ist der 24. Juli, ab dann werden die von mir beschriebenen Änderungen bestellbar sein.

Ganz sicher wird nicht auf einmal einfach ein L&K - Paket daraus gemacht. Also: bitte einfach Ruhe bewahren und abwarten.

• Morgen ist der 24. Juli, ab dann werden die von mir beschriebenen Änderungen bestellbar sein.

Ganz sicher wird nicht auf einmal einfach ein L&K - Paket daraus gemacht. Also: bitte einfach Ruhe bewahren und abwarten.

Danke, dann warten wir ab. Auf einen Tag kommt es nicht mehr an.

Gibt es morgen dann auch mehr Infos zur Softwareversion der neu bestellten Enyaqs und ggf. auch eine Liste der Änderungen zur Vorgängerversion oder kommt das dann erst mit Auslieferung der neuen?

• Der Konfigurator ist wieder da. L&K Suite in beige jetzt als zusätzliches Design verfügbar, gleicher Preis wie ecoSuite. Die Sitzbelüftung habe ich jetzt gar nicht mehr gefunden.

• Das wundert mich auch mit den belüfteten Sitzen. Geplant war ein RS mit Sitzlüftung. Das war eigentlich mein Hauptgrund um zu warten :(

Weiß jemand mehr darüber, warum es jetzt komplett verschwunden ist?

Matthias von Speicher elektrisiert meinte in diesem Video dass das als Option bzw. Zusatzfunktion von manchen Designausstattungen kommt. Vielleicht wird das noch angepasst, bzw. es fehlt nur in der Beschreibung.

• In SK sind sogar Preislisten raus:

SK EnyRS.jpg

RS Suite heißt es dort.

Also abwarten, es kommt schon durch.

In CZ hat SKODA noch Werksferien, da dauert es noch länger.

Enyaq RS Coupe, ME 3.8, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Die neue Preis- und Ausstattungsübersicht ist raus. :)

SKO_KAT_PL_Enyaq_07_2025_V04.pdf

RS Suite

◼ Sitzbezüge in perforiertem Leder schwarz mit Ziernaht in Grau ◼ Belüftete Vordersitze ◼ Sport-Komfortsitze ◼ Dekorleisten "Carbon-Optik" ◼ Dachhimmel in Schwarz ◼ Mittelarmlehne vorn, inklusive Ablagefach ◼ Mittelarmlehne hinten mit Becherhaltern und Durchlademöglichkeit ◼ Fußmatten ◼ Ambientebeleuchtung für Instrumententafel und Türverkleidung vorn, mehrfarbig ◼ Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden ◼ Pedalerie in Edelstahloptik ◼ Regenschirm

BESTELLT: Enyaq RS | Moon Weiß (21" Vision Aero, RS Suite, Maxx, Transport, Gepäcknetz, Panorama, AHK)

(Bestellt: 05.06.2025 // Lieferung: unverbindlich 11/2025 02/2026)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)