Darauf verlassen würde ich mich nicht, wenn eine Fahrt ansteht. Mein Antrag von einem Samstag war "erst" am darauffolgenden Montag bearbeitet. 😉
Reisen mit dem Enyaq durch die Tschechische Republik
-
-
Code
Alles anzeigenDobrý den, vaše e-mailová zpráva electronically signed form for toll exemption byla zaevidována do systému dne 1.9.2026 02:43:17 pod č.j.: SFDI/EDAZ/37346/2026. ----- S pozdravem podatelna IS Elektronické dálniční známky, Státní fond dopravní infrastruktury, Sokolovská 1955/278, Praha 9, 190 00. https://www.edalnice.gov.cz Linka zákaznická péče tel.: 222 266 757. Toto je automaticky generovaná zpráva. Neodpovídejte na ni, prosím. Übersetzt nach Deutsch Guten Tag, Ihre E-Mail mit dem elektronisch signierten Formular für die Mautbefreiung wurde am 1.9.2026 um 02:43:17 Uhr unter der Aktenzeichen-Nr. SFDI/EDAZ/37346/2026 im System registriert. ----- Mit freundlichen Grüßen, die Registratur des IS „Elektronische Autobahnvignette“, Staatlicher Fonds für Verkehrsinfrastruktur, Sokolovská 1955/278, Prag 9, 190 00. https://www.edalnice.gov.cz Kundendienst-Hotline: Tel.: 222 266 757. Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht darauf. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)habe ich jetzt schon damit die Mautbefreiung?
Oder wird erst die Bearbeitung damit angestoßen? -
habe ich jetzt schon damit die Mautbefreiung?
Oder wird erst die Bearbeitung damit angestoßen?Eingangsbestätigung.
Wenn es bearbeitet ist, bekommst du eine Email mit PDF-Anhang, in dem dann die Mautbefreiung bestätigt wird.
-
Eingangsbestätigung.
Wenn es bearbeitet ist, bekommst du eine Email mit PDF-Anhang, in dem dann die Mautbefreiung bestätigt wird.
danke
-
Du kannst auf dieser Seite Dein Kennzeichen eingeben und prüfen, ob Du von der Maut befreit bist:
Etwas runter scrollen und das Kennzeichen ohne Leerzeichen eingeben
-
Vermutlich vollautomatisiert
Davon gehe ich aus.
Hab’s erst wie Du gemacht und selber unterschrieben, kam die Ablehnung recht zügig.
Dann spaßhalber mal mit dem pdf-editor bei uns in der Arbeit “unterschrieben”, das war dann wohl offiziell genug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)