Nummernschild klappert

  • Ich bin interessiert. Ein paar Fragen dazu:


    1. Welchen Klett benutzt Ihr und woher bezieht Ihr den?

    2. Wie groß ist der Klett? (im Verhältnis zum Nummernschild)

    3. Woher bekommt Ihr die Kunststoff- Kennzeichen?

    4. Wie schafft Ihr es, das Kennzeichen auch wirklich waagerecht anzubringen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 4. Wasserwaage, für Auto und Kennzeichen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Danke @Sepa1984 - wenigstens ein Fürsprecher und Selbtanwender!
    Über die 3D-Kennzeichen habe ich auch schon nachgedacht, aber - das ist ein Firmenwagen ist und bleibt, musste da erstmal wieder die ganze Belegschaft von überzeugen! :D

    1. Ich habe mir diese von "Kennzeichenklett" bezogen.
    2. Deckt "fast" die komplette Rückseite ab, außer die 3-5mm von Rand.
    3. Kann man sich im Internet "besorgen", Kennzeichenheld wäre z.B. eine Möglichkeit, die bieten es auch für "E-Autos" an.
    4. Wasserwage - vorher ausmitteln, Linie mit Bleistift für den Klett am Fahrzeug und dann mittels Wasserwage das Kennzeichen "drankletten". 8)

  • Danke, meikotimo.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 1. Klett"Halter" - hier

    2. Das Klett ist fast so groß wie das Kennzeichen

    3. http://www.3d-kennzeichen.de

    4. Ich habe einfach meine Laserwasserwage genutzt ... normale Wasserwege geht auch

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Zugegeben, so ein Kennzeichenhalter bietet auch keinen wahnsinnigen Diebstahlschutz aber das mit dem Klett finde ich persönlich absoluten Unfug. Da kann man die Kennzeichen auch gleich vorne und hinten auf die Scheibenwischer legen. Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich meine Kennzeichen anklebe. Die bekommt keiner weg, ohne dass sie komplett verbogen und unbrauchbar sind.

    Ein mit Klett befestigtes Kennzeichen lässt sich deutlich schwerer entfernen als eins, das mit 4 Schrauben am Fahrzeug befestigt ist. Wir reden hier nicht über Klettband aus dem Baumarkt, sondern über spezielles für Kennzeichen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich denke, ich werde mir ein solches Kunststoffkenneichen mit Klett kaufen. Rappelt nicht, klappert nicht, hängt nicht nach einigen Jahren schief, man sieht keine Schrauben, es rosten keine Schrauben und soll auch noch nach Jahren besser aussehen als die Blechdinger.


    Also, ich bin jetzt angefixt. Jetzt muss ich das nur noch irgendwie mit meinem Freundlichen klären, da ich bei ihm schon die Zulassung gebucht habe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Jetzt muss ich das nur noch irgendwie mit meinem Freundlichen klären, da ich bei ihm schon die Zulassung gebucht habe.

    Ja, genau so denke ich auch schon, seit dem ich diesem 'Fred' folge.

    Ich denke, dass beim "Freundlichen" kein Problem entstehen sollte, denn den

    Schraubern in der Werkstatt wird es egal sein, ob sie ein Kennzeichen mit der Werbehalteplatte anschrauben

    oder rechtzeitig zugelieferte (3D-) Kunststoff-Plates mittels Klettverbindung ankleben.

    M. E. sollte das nur eine Frage der vorherigen Absprache sein, und es sollte vorher durch Reservierung, pp. geklärt sein, dass Dein vorbestelltes Kennzeichen dann auch dem der Erteilung durch die Zulassungsstelle entspricht.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • @ Fahrer mit Kunststoffkennzeichen:

    Wie sieht das aus, wenn der TÜV die Plakette runterkratzt und die Neue draufklebt (nach drei Jahren)? Zerkratzt der Kunststoff stark oder sieht das immer noch ordentlich aus?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • @ Fahrer mit Kunststoffkennzeichen:

    Wie sieht das aus, wenn der TÜV die Plakette runterkratzt und die Neue draufklebt (nach drei Jahren)? Zerkratzt der Kunststoff stark oder sieht das immer noch ordentlich aus?

    Ich habe bis dato keine Probleme :) bei unseren sieht man nicht das die TÜV Plakette getauscht wurde.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)