MG Cyberster
-
-
und wo ist die AnhÀngerkupplung?

-
Ich war beim Cyberster kurz vorm Kauf. Das ist ein ganz tolles Auto, aber mit 1,92 m bin ich einfach zu groĂ. Das wollte ich aber erst nach der zweiten Probefahrt einsehen, so lecker ist der. Und anlĂ€sslich der VerarbeitungsqualitĂ€t können sich Mercedes und BMW eine Scheibe abschneiden. Hier zeigen die Chinesen eindrucksvoll, was sie können.
-
Erinnert stark an den Tesla Roadster. Was nicht schlecht ist.
Schön, gibtâs noch neue âSpassfahrzeugeâ, und erst noch elektrisch.
Könnte âEuropaâ auch, verpennt âEuropaâ aber mal wieder.
-
Erinnert stark an den Tesla Roadster. Was nicht schlecht ist.
Schön, gibtâs noch neue âSpassfahrzeugeâ, und erst noch elektrisch.
Könnte âEuropaâ auch, verpennt âEuropaâ aber mal wieder.
Ist schon eine ganz andere Liga als der damalige Tesla Roadster auf Lotus Elise Basis. Ja, beides Roadster und SpaĂ-Autos, aber der MG ist eher ein ausgereifter Gran Turismo als ein kleiner, leichter Kurvenflitzer.
-
Das Auto hat doch deutlich weniger StirnflĂ€che als ein Enyaq. Bei gleicher BatteriegröĂe kommt der 85er im WLTP-Test fast 60km weiter. Finde ihr das nicht komisch?
-
Das Auto hat doch deutlich weniger StirnflĂ€che als ein Enyaq. Bei gleicher BatteriegröĂe kommt der 85er im WLTP-Test fast 60km weiter. Finde ihr das nicht komisch?
Der Luftwiderstand ist das Produkt aus StirnflĂ€che und CW-Wert. Um Fahrzeuge bezgl. ihrer WindschlĂŒpfrigkeit beurteilen zu können, muss man beide Werte kennen und miteinander multiplizieren.
Aber es kann natĂŒrlich auch noch andere GrĂŒnde geben, warum der Enyaq mehr Reichweite hat, z.B. die Effizienz des Antriebsstrangs,
-
Die Formel kenne ich. Enyaq cW bei 0,245 und 2,59mÂČ, Cyberster soll geschlossen bei 0,27 liegen. Ex aequo wĂŒrde eine StirnflĂ€che von 2,35mÂČ bedeuten.
Ich bin einfach subjektiv rangegangen. Dann wÀre der Antrieb aber wirklich nicht effizient.
-
Der VW Antrieb APP550 ist schon sehr effizient. Das bestÀtigt auch öfters die Fachpresse.
-
Enyaq Weserbergland Könntest Du den Titel bitte Àndern in: MG Cyberster
-
Enyaq Weserbergland
Hat den Titel des Themas von âMG Cybsterâ zu âMG Cybersterâ geĂ€ndert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel SpaĂ :)