• und wo ist die AnhĂ€ngerkupplung?

    =O

  • Ich war beim Cyberster kurz vorm Kauf. Das ist ein ganz tolles Auto, aber mit 1,92 m bin ich einfach zu groß. Das wollte ich aber erst nach der zweiten Probefahrt einsehen, so lecker ist der. Und anlĂ€sslich der VerarbeitungsqualitĂ€t können sich Mercedes und BMW eine Scheibe abschneiden. Hier zeigen die Chinesen eindrucksvoll, was sie können.

  • Erinnert stark an den Tesla Roadster. Was nicht schlecht ist.

    Schön, gibt‘s noch neue „Spassfahrzeuge“, und erst noch elektrisch.

    Könnte „Europa“ auch, verpennt „Europa“ aber mal wieder.

    Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, ĂŒbernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

  • Erinnert stark an den Tesla Roadster. Was nicht schlecht ist.

    Schön, gibt‘s noch neue „Spassfahrzeuge“, und erst noch elektrisch.

    Könnte „Europa“ auch, verpennt „Europa“ aber mal wieder.

    Ist schon eine ganz andere Liga als der damalige Tesla Roadster auf Lotus Elise Basis. Ja, beides Roadster und Spaß-Autos, aber der MG ist eher ein ausgereifter Gran Turismo als ein kleiner, leichter Kurvenflitzer.

  • Das Auto hat doch deutlich weniger StirnflĂ€che als ein Enyaq. Bei gleicher BatteriegrĂ¶ĂŸe kommt der 85er im WLTP-Test fast 60km weiter. Finde ihr das nicht komisch?

    Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, WĂ€rmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

    Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

    Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

  • Das Auto hat doch deutlich weniger StirnflĂ€che als ein Enyaq. Bei gleicher BatteriegrĂ¶ĂŸe kommt der 85er im WLTP-Test fast 60km weiter. Finde ihr das nicht komisch?

    Der Luftwiderstand ist das Produkt aus StirnflĂ€che und CW-Wert. Um Fahrzeuge bezgl. ihrer WindschlĂŒpfrigkeit beurteilen zu können, muss man beide Werte kennen und miteinander multiplizieren.


    Aber es kann natĂŒrlich auch noch andere GrĂŒnde geben, warum der Enyaq mehr Reichweite hat, z.B. die Effizienz des Antriebsstrangs,

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft HĂ€ndler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Die Formel kenne ich. Enyaq cW bei 0,245 und 2,59mÂČ, Cyberster soll geschlossen bei 0,27 liegen. Ex aequo wĂŒrde eine StirnflĂ€che von 2,35mÂČ bedeuten.

    Ich bin einfach subjektiv rangegangen. Dann wÀre der Antrieb aber wirklich nicht effizient.

    Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, WĂ€rmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

    Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

    Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

  • Der VW Antrieb APP550 ist schon sehr effizient. Das bestĂ€tigt auch öfters die Fachpresse.

  • Enyaq Weserbergland Könntest Du den Titel bitte Ă€ndern in: MG Cyberster

  • Enyaq Weserbergland

    Hat den Titel des Themas von „MG Cybster“ zu „MG Cyberster“ geĂ€ndert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)