lautes Knacken beim Anfahren und Abbremsen

• Hallo Mogh,

bei meinem 80er wurde nichts geklebt. Es wurde zunächst nur der berühmte Dichtring getauscht. Als ichdann das Auto zum zweiten Mal hinbrachte, wollte der Berater mit mir fahren. Er machte dann Versuche mit ruckartigem Beschleunigen. Ich habe ihm darauf gesagt, das sei garnicht nötig. Er soll das Auto mit dem Fahrassistenten (geht auch im Eco Mode) ganz normal beschleunigen lassen. Wir drehten dann die Fenster runter. Als er es dann hörte, sagte er „krass“, das habe er bisher nicht gehört. Ich fragte mich dann, auf welcher Grundlage zuerst die Aktion mit dem Tausch des Wellendichtrings entschieden wurde.

Du kannst gerne mit meiner Werkstatt Christl & Schowalter in Freising, Betreuer Herr Schuhmacher, Kontakt aufnehmen. Mein Kennzeichen war ED-MK812. Falls er Dir keine Auskunft geben kann, gebe ich ihm die Erlaubnis.

Herzliche Grüße

Michael

0151-40798230

• Hallo Michael, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hoffe ich bekomme morgen in meiner Werkstatt einen Termin um die Reparatur zu besprechen.

LG

• Hallo zusammen, heute sage ich den ENYAQ bei der Werkstatt vorgeführt.

Kurz und knapp:

Termine gibt es erst im Juni wieder!

Schaden, das Knacken beim Lastwechsel, wurde mittels Video festgehalten und dokumentiert.

Dies wurde auch schon im System in Form eines Arbeitsauftrages hinterlegt um die Frist bei der Garantie zu wahren.

Mir wurde bestätigt, dass es wohl eine Änderung bei den Bauteilen gab, so dass die neuen Fahrzeuge diesen Fehler nicht mehr haben.

Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass die sinnlose Getriebedichtring / Sprengring etc. Reparatur durchgeführt wird. Skoda geht da streng nach Vorschrift vor!

Mal sehen das da noch so passiert.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden! :)

VG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)