Wann kommt der Skoda Enyaq RS und lohnt sich das warten?

  • Und was ist mit "dem ganzen Feinstaub" des Reifenabriebs bei Deinem 80? :rolleyes:

    Herzlich Willkommen im Forum.

  • Schwierig wird es dann aber in den Übergangszeiten und im Winter.

    .... Und ohne Reue den 77kWh Akku leersaugen bedeutet halt…anbauen und vieeeeel mehr PV.

    Wieso!? Wenn Du vorhandenen Naturstrom verfährst (den du nat. bezahlten musst) ist auch das "ohne Reue" .. Ich verfahre auch gern mal eine Tankfüllung SuperPlus nur zum Spaß.. Muss ich halt bezahlen... Aber da gab es ja mal ein Lied von einem Namensvettern von mir.. :) Die Reue bezieht sich auf den vermeidlichen Umweltfrevel... Aber ist das Fahrzeug vorhanden.. ist der Strom vorhanden... reden wir tats. nur noch über den Abrieb und der ist mir (sorry) "SHICE-EGAL" ;)

  • Wieso!? Wenn Du vorhandenen Naturstrom verfährst (den du nat. bezahlten musst) ist auch das "ohne Reue" .. Ich verfahre auch gern mal eine Tankfüllung SuperPlus nur zum Spaß.. Muss ich halt bezahlen... Aber da gab es ja mal ein Lied von einem Namensvettern von mir.. :) Die Reue bezieht sich auf den vermeidlichen Umweltfrevel... Aber ist das Fahrzeug vorhanden.. ist der Strom vorhanden... reden wir tats. nur noch über den Abrieb und der ist mir (sorry) "SHICE-EGAL" ;)


    Aber .. aus der Solaranlage kostenlos "betankt" ist ein 4x4 RS Genuss ohne Reue um einfach mal einen Akku zum Spaß

    leer zu saugen...


    Ich hatte deinen Beitrag anders verstanden, weil du "aus der Solaranlage kostenlos betankt" und "Akku leerfahren" geschrieben hast.

    Daher dann meine Meinung dazu, wie es damit z.B. bei mir aussehen würde, wenn ich rein mit PV-Überschuss (nur so ist er ja kostenlos) einen freigelassenen RS betanken wollte.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich war beim Händler und er konnte mir noch keinen genauen Termin nennen, daraufhin bin ich sowohl den Skoda Enyaq und den Audi Q4 Etron 50 Probe gefahren. Der Q4 Etron hat mir um ehrlich zu sein etwas mehr zugesagt, obwohl ich eigentlich erst den Skoda haben wollte. Hab mich auch auf Grund der Verzögerung des RS dann für den Etron entschieden. Preislich ist auch nicht so viel Unterschied, je nach dem was man alles haben möchte. Bin deshalb mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. der etron ist ein völlig anderes Auro in einer utopischen Preisliga. Er ist nur bezüglich der gleichen Plattform und dem ähnlichen Platzangebot vergleicchbar. Obwohl, ok, die Verarbeitung im Enyaq ist besser...... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)