Wann kommt der Skoda Enyaq RS und lohnt sich das warten?

  • Ich meine schon den Q4 etron. Seit wann sind die Preise gleich? Gibt Audi Rabatt? :D Ich habe einen Q4 etron konfiguriert, der meiner Enyaq-Konfiguration weitestgehend nahekommt. Ergebnis: knapp 70.000 Euro ggü. knapp 59000 Euro beim Enyaq......

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Ich kann hier nur zustimmen. Ein vergleichbar ausgestatteter Q4 (ich hatte sogar "nur" das 45er Modell konfiguriert und beim Händler angefragt und auch schon "ausgehandelt") liegt LOCKER 7 tsd Euro über dem Skoda. Und die Anhängerkupplung ist/war gar nicht verfügbar ...
    Optisch wäre ein Q4 auch mein Favorit gewesen ... sorry für OT

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ja, auch von mir Sorry für OT. Nur noch das: Ich fahre seit 4 Jahren Audi und mag das Design. Aber die 4. Kuh ist mitunter das Hässlichste, was man aktuell von Audi kaufen kann. Das wars aber auch schon.

  • Hi zusammen,


    noch ein weitere Anmerkung zum RS: es wird hier doch vermutlich genau so sein, wie beim ID.4 GTX sowie beim Q4 e-tron 50, dass die volle Leistung von ca. 220 KW nicht dauerhaft zur Verfügung steht. Laut Audi im Q4 nur bei SoC > 88% (und Temperatur der Hochvoltbatterie zw. 23-50°C), was bei normaler Benutzung und der Empfehlung, im Alltag nicht über 80% zu laden also eigentlich nie der Fall ist. Ohne den Overboost haben die Topmotorisierungen 25 KW weniger Leistung, was dann "zufällig" der Leistung des Q4 e-tron 45 oder dem Enyaq 80x entspricht...


    Somit bleibt eigentlich nur die höhere Höchstgeschwindigkeit und ggf. die Optik und es folgt für mich, dass ich mit der Bestellung eines 80x Sportline nicht so viel falsch gemacht habe ;)


    LG, Chris