BAFA-Förderung Enyaq 80 vs. Sportline 80 - ist Skoda bescheuert?

  • Stella ja genau das....vor allem habe ich bei der BAFA angegeben, die 3.000 bekommen zu haben und die Aussage bestätigt. Das wäre eine Falschaussage und ein Grund keine Förderung auszuzahlen.


    Ich will aber nicht Alles schwarz malen, ich denke das klärt sich.

    Das will ich hoffen. Drück dir die Daumen!

  • Jo ich hoffe auch, ich habe Skoda angeboten, falls es einfacher ist, anstatt der 500 Netto würde ich auch eine Garanzieverlängerung um 2 Jahre a 60.000 km nehmen., das wäre ungefähr wertgleich.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Müsste nicht dein Leasinggeber als Eigentümer mit Skoda verhandeln?


    Ich als Käufer, mit Brief, habe einen Vertrag mit meinem Autohaus welches mir eine Rechnung stellt.

    Wenn es mir vertraglich zusichert , dass vom Kaufpreis der Herstelleranteil von 3000€ abgezogen worden ist,

    sehe ich keine Probleme.

    Eine Kompensation durch Sachleistungen der 500€ würde ich wohl ablehnen, denn der BAFA-Anteil müsste ja auch berücksichtigt werden.


    Schaun wir mal, denn noch warte ich auf meinen Enyaq.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Das werden sie wahrscheinlich auch nicht machen, weil sie es nicht verbucht bekommen....aber dieses Konstrukt Leasingbank - Skoda finde ich auch etwas undurchsichtig.


    Wenn die Leasingbank die 3.000 ausweist, ist das mein Ansprechpartner, wie die das intern verrechnen kann mir eigentlich egal sein. Es ist aber auch schimpfen auf hohem Niveau, Skoda hätte auch einfach Nichts machen können, dann wären es 2500 und 5000 und ich wäre auch zufrieden gewesen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • kleine Aktualisierung, heute habe ich 595 Euro Herstelleranteil von Skoda überwiesen bekommen.


    Mein Skoda Sportline bestellt mit Listenpreis 40.233 ist damit auf einen Enyaq mit Sonderausstattung Sportline umgestellt worden und liegt unter der 40.000 Grenze, ist somit voll förderfähig.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mit oder ohne Nachfragen beim Freundlichen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)