Welcher Ersatz für werksseitige Sommer Bridgestone 20" Mischbereifung (80X)?

• Bridgestone 20" Seal Enliten ersatz? 13

1. Bin auf 19 (1) 8%
    2. Bin auf 20 (3) 23%
    3. Bin auf All Season (GJR) gewechselt (bitte Marke wählen) (4) 31%
    4. Bridgestone (0) 0%
    5. Continental (4) 31%
    6. Michelin (6) 46%
    7. Pirelli (2) 15%
    8. Hankook (1) 8%
    9. Falken (0) 0%
    10. Nokian (0) 0%
    11. Yokohama (0) 0%
    12. Kumho (0) 0%

Dies scheint letzten Sommer auf den Werks Bridgestone SEAL 20", nach 3J und voraussichtlich ~30K KM.

Was habt ihr als Ersatz genommen? Habt Ihr vielleicht stattdessen auf 19" oder GJR gewechselt?

Wie findet ihr eure Wahl vs. die original Bridgestones? (Lautstarke, Komfort).

Für mich wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Wechsel auf 19" sein, wegen des Komforts und der Reifenpreise. Und natürlich, wenn ich die Neptun-Felgen verkaufen kann :) Wenn ich bei ihnen bleibe, wird es sicher nicht wieder Bridgestone sein, die scheinen immer noch die teuersten zu sein.

Danke!

• Habe als Erstausrüstung Hankook evo auf 20"

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich würde die schönste (für mich) Neptune Felge niemals verkaufen.

Ich Würde Conti o Goodyear nehmen.

• Wieso warst du mit den Brückensteinen so unzufrieden?

Ich persönlich setze den Kompfort immer vor die Optik und würde auf 19" wechseln.

Kumho habe ich als Winterreifen, den würde ich nicht mehr kaufen -> zu laut, hoher Spritverbrauch, kaum Eigendämpfung

Persönlich werde ich im Biete Bereich nach neuen Gummis ausschau halten von Neuwagen die auf Ganzjahresreifen wechseln. Die gibt es für einen schmalen Kurs zu kaufen.

• Wer allerdings mit 20 Zöllern unterwegs ist. sollte nach Kompletträder in 19 Zoll Ausschau halten.

Ja wir fahren 19 Zöller. Sieht nicht grad top aus. Juckt mich nicht. Wenn ich eingestiegen bin sehe ich es nicht.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Fahre auf Pirellis 21 Zöllern. Die waren schon dran, als ich das Auto gekauft habe, ich hätte diese sonst nicht genommen.

Parallel fuhr ich den Gleichen auf 19 Zoll Winter und der Komfortunterschied ist schon beträchtlich.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Wieso warst du mit den Brückensteinen so unzufrieden?

War nicht unzufrieden, da erst Aufrüstung, was kann man da meckern? :)
    Allerdings nun, wenn ich selber neue Reifen kaufen soll, werde ich nicht > +30% mehr fur 1 Stk. bezahlen (20" Turanza ECO Enliten Seal Inside vs. 20" Hankook EVO S1 z.B)

• War nicht unzufrieden, da erst Aufrüstung, was kann man da meckern? :)
    Allerdings nun, wenn ich selber neue Reifen kaufen soll, werde ich nicht > +30% mehr fur 1 Stk. bezahlen (20" Turanza ECO Enliten Seal Inside vs. 20" Hankook EVO S1 z.B)

Wobei der Hankook sicher der schlechtere Reifen ist. MmN.

• War in der Vergangenheit mit Continental durchaus zufrieden. Wie machen sich Sommer-Contis am Enyaq?

Hab derzeit Pirellis drauf, die nutzen sich aber sehr schnell ab (Erfahrung von früher) und sind teuer. Deswegen tendiere ich Sommer und Winter zu Contis, die sind preislich auch günstiger als zb. Pirelli.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)