Welcher Ersatz für werksseitige Sommer Bridgestone 20" Mischbereifung (80X)?

• Wie machen sich Sommer-Contis am Enyaq?

Das mit Pirelli habe ich auch so erlebt. Immer und bei egal welchem Auto. Conti ist, was die Haltbarkeit angeht leicht schlechter als die Michels, bei ungefähr gleichen Fahrleistungen. meine Erfahrung: Lieber die Michels kaufen, und über die bessere Haltbarkeit Geld sparen...

• würde jetzt Pirellis von 2022 zum passenden Kurs kaufen wollen, diesen Sommer und nächstes Jahr bis Juli müssen se halten (dann ist das Leasing zu Ende) oder gibts ne günstiger gleich gute Alternative?

pasted-from-clipboard.png

• Gibt’s grad nix Passendes im Forum?

Nope, hatte die Tage auch schon gesucht.

Wegen einer Schraube hinten rechts, nah an der Flanke, brauchte ich Ersatz.

Hab dann bei meinem Händler ebenfalls den Pirelli (siehe oben) zu 188 das Stück bekommen.

BTW: Im Elroq Forum sind derzeit auch keine 20 er zu finden...

• würde jetzt Pirellis von 2022 zum passenden Kurs kaufen wollen, diesen Sommer und nächstes Jahr bis Juli müssen se halten (dann ist das Leasing zu Ende) oder gibts ne günstiger gleich gute Alternative?

pasted-from-clipboard.png

Günstig ja, aber über die Laufleistung gerechnet, legt man bei Pirellis drauf...

• Zum Fahren sind sie sehr angenehm. Meiner hatte solche neu bekommen, kurz bevor ich ihn übernahm.

Bin gespannt, wie der Verschleiss aussieht. Hatte beim Vorgänger-Volvo auch solche drauf, und die waren ziemlich schnell fertig, schneller jedenfalls als die Nachfolger-Contis.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• und die waren ziemlich schnell fertig,...

Die fahren gut, das stimmt. Aber der Verschleiss ist bekannt bei Pirellis... Conti ist etwas besser. Michelin noch besser...

• Günstig ja, aber über die Laufleistung gerechnet, legt man bei Pirellis drauf...

in diesem Fall juckt es mich nicht, da er nächsten Sommer eh an die Leasing zurückgeht. Die knapp 10Tkm werden auch die Pirellis wohl noch aushalten. Lt. Label soll der Verschleiß bei "B" liegen?

• Das wird wohl klappen. Meine Winter Pirellis haben hinten auch 25.000 km geschafft.

• in diesem Fall juckt es mich nicht, da er nächsten Sommer eh an die Leasing zurückgeht. Die knapp 10Tkm werden auch die Pirellis wohl noch aushalten. Lt. Label soll der Verschleiß bei "B" liegen?

Ja Okay, das ist natürlich was anderes... Wegen Verschleiß: DIe Reifenlabel entstehen unter Laborbedingungen... Das ist wie mit WLTP. Die Theorie ist grau, in Wirklichkeit frisst der Pirelli erfahrungsgemäss das Profil schneller als Conti und noch schneller als Michelin. Erst recht, flott gefahren (Taxi Polizei, RTW, FW, Lieferdienst)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)