Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• portland80 da bin ich ganz bei Dir. Mich stört so manches beim Enyaq. Die Batterietemperatur war aber einfach nur ein Versuch von Skoda wenigstens etwas für die Kunden zu machen, auch gegen die Vorgaben des VW Konzerns. Mehr ging dann halt nicht. Es ist besser als nichts.

Ansonsten, OT, ich schaue mir am 1.12. den GLC und am 9.12. den iX3 an. Entweder ich übernehme den Enyaq und ich lebe mit den Einschränkungen für ein paar Jahre aber neu wird es etwas außerhalb des VW-Konzerns. Dafür hat man dort für mich einfach zu viel falsch gemacht.

• Es ist besser als nichts.

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe null komma null Mehrwert von dieser Anzeige. Dann lieber ehrlich gestehen "wir wollen, können und dürfen nicht mehr".

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Bei mir ist die App zur Anzeige der Batterietemperatur verschwunden.

Nicht dass ich die groß vermisse.
    Meines Wissens habe ich nicht deinstalliert.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ich nutze die App recht oft, alleine um ein Gefühl dafür zu bekommen, unter welchen Bedingungen sich die Temp der HV Batterie erhöht

• Ich nutze die App recht oft, alleine um ein Gefühl dafür zu bekommen, unter welchen Bedingungen sich die Temp der HV Batterie erhöht

bei "braven" Fahrten, wo sich die Batterietemperatur nur mit Schildkrötengeschwindigkeit ändert, reicht die Appanzeige auf jeden Fall... ^^

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Mir wird inzwischen beim Anzeigen der Batterietemperatur nur noch ein QR-Code gezeigt....absolut nervig. Muss mal schauen, ob das nur einmalig gemacht werden muss, oder woran das liegt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich beschwere mich zB, dass mein Auto (Sitzmemory) mich nicht erkennt, obwohl wir zwei Schlüssel auf zwei Fahrer programmiert haben. Mein Superb aus 2010 konnte das, den Sitz einstellen, je nachdem wer von uns aufgesperrt hat. Jetzt fragt das Auto jedesmal nach und lässt den Schirm mit der Frage ewig an. Der Enyaq ist einfach zu doof um mich oder meine Frau zu erkennen.

Es sollte bekannt sein, dass die Speicherung der Profilddaten nicht mehr auf den Schlüsseln erfolgt, sondern nur im FZ.

• Naja, ich bin ja nicht alleine damit und wenn ein Auto so Dinge wie Memory am Schlüssel nicht kann, peinlich. Das hat nicht nur Im Superb funktioniert sondern auch ganz zu Beginn im Enyaq.

In den Vertragsbedingungen VOR einem Fahrzeugkauf steht eindeutig drin, dass Produkteigenschaften veränderlich sind, und deshalb keine Gewähr dafür übernommen werden kann, was das Auto können soll/muss bei Auslieferung. Ich habe keine hinteren Sonnenrollos (obwohl das bei Suite Serie ist!!!11!1!!!).

Bei Fahrzeugen mit ständig erweiterter und betreuter Software (wie bei diesem E-AUto) steht in den AGb sinngemäß drin, dass Funktionen jederzeit rein aber aus rausprogrammiert werden können.

Wer das nicht will, fährt einen 1990er Golf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)