Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Beim Fahren hatte ich jetzt noch nicht gesehen, dass der Akku zu warm wird. Wobei ich es auch nicht permanent beobachte. Ich habe ja auch noch andere Dinge , die ich mache 😂

Aber ja, CarScanner ist für so manche Sachen hilfreich.

Ach du lässt dich nicht chauffieren :P .

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Ach du lässt dich nicht chauffieren :P .

Doch, AssistentInnen 😂🤣😂

• Ach ja, das ist doch ein Trauerspiel was hier abläuft.

Skoda versucht etwas vernünftiges für deren Kunden zu machen, und das ist ja nett.

Aber, diese App ist leider nutzlos, mir bringt es nicht viel nur (im besten Fall) 5-10 Min alte Temperaturwerte zu sehen. Weiter steht auf dem App-Display dass wenn die Batterie zu kalt ist, soll man sie „durch fahren“ warm machen vor man die Ladesäule besucht…. und das ist es. :rolleyes:

Tja, die meisten Fahrer werden dann etwas „fahren“…, und keine Temperaturerhöhung sehen. ?(

Wenn mein 80x in 1,5 Jahren ersetzt wird, nehme ich dann wieder einen neuen Enyaq?

Vielleicht, es ist trotzdem ein gutes Auto. Und nunmehr gibt es ja elektrisches Pre-Heating, aber vielleicht werde ich auch dann lieber BLOED fahren weil es schneller funktioniert. 8o

• Immerhin funktioniert die App bei Dir.

Bei mir Fehlanzeige. Hat nie funktioniert.

Und es kann nicht sein, dass Du Remote Connect für eine funktionierende App kaufen musst. Das ist es nicht wert, grenzt an Täuschung des Kunden😡

Was soll’s, hab Carscanner, wenn ich was wissen will. Mich ärgert, dass ich jetzt unnützen Datenmüll mit dieser App auf meinem Infotainment hab.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich habe mittlerweile eine Antwort zu meinem Problem erhalten:

Guten Tag Marc,
    wir haben ein Update zu Ihrem Anliegen erhalten.

Es scheint, dass Sie keine aktive Remote Access Lizenz besitzen, die für die Nutzung des betreffenden Dienstes zwingend erforderlich ist.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Remote Access Lizenz für Ihr Fahrzeug aktiviert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, aktivieren Sie diese bitte und testen Sie die Funktionalität anschließend erneut.

Sobald die Lizenz aktiv ist, sollte der Dienst wie erwartet funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer 00247879.

Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter support@skoda-auto.com oder telefonisch: 00800 80 247 247. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, unsere Website http://www.skoda-auto.com zu besuchen.
    Mit freundlichen Grüßen

Also ohne Remote Acess für 19 CHF pro Monat kein funktionierendes „Gratis“-App

eine als gratis angepriesene Dienstleistung mit einem zahlungspflichtigen Service zu verbinden geht gar nicht. Es ist sogar illegal (Verletzung der Vorschriften gegen den unlauteren Wettbewerb).

Shame on you ŠKODA!!

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Also ohne Remote Acess für 19 CHF pro Monat kein funktionierendes „Gratis“-App

eine als gratis angepriesene Dienstleistung mit einem zahlungspflichtigen Service zu verbinden geht gar nicht. Es ist sogar illegal (Verletzung der Vorschriften gegen den unlauteren Wettbewerb).

Shame on you ŠKODA!!

Auf welche Quelle beziehst Du Dich da? Auf der deutschen Skoda-Homepage wird die Notwendigkeit von Remote-Access genannt.

Bzgl. Nutzbarkeit der App: habe es jetzt am Pfingstwochenende wieder genutzt; hat funktioniert im Rahmen der bekannten Einschränkungen (5 Minuten alte Daten); ein kurzer Absturz der App, war aber direkt im Anschluss wieder verfügbar.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)