DC Laden funktioniert nicht - Tipps?

• Habe SW Stand 5.4.4.

Habe gerade einen Anruf von meinem Skoda-Partner bekommen. Als "Servicemaßnahme" gegen die Ladeabbrüche ist das Update auf 5.6.3 bestätigt.
    Das Problem scheint wohl bekannt zu sein.
    Deshalb wird das Update jetzt auch zeitnah in der Werkstatt aufgespielt, nicht OTA. Ich habe nächste Woche meinen Termin.

• Bin von 5.2 über 5.4 auf jetzt 5.6.3.

Hatte bisher keine Probleme beim DC-Laden gehabt, außer jetzt 1x bei blöderweise heftigem Unwetter an einer Allegosäule, die einen Authentifizierungstimeout zeigte, am anderen Punkt der Ladesäule klappte es sofort. Das Display des Handies war "unter Wasser", die Brille dito, evtl. lag es daran?

• ...mir scheint das Problem gibt es nur wenn ich vorab AC geladen habe. War jedenfalls jetzt 2x der Fall, kann aber auch Zufall sein. Sonst habe ich mit der 5.4er keinerlei Probleme. Habe auch mittlerweile wieder 2x DC geladen ohne Probleme :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14072 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)