Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Das ist die absolut korrekte, konkrete und aktuelle Beschreibung des Mottenproblemes. Danke! Mit dieser Beschreibung gehe ich am nächsten Montag auch mal zum Freundlichen, Termin beim Enyaq Software Spezialisten ist gebucht. Die haben bei meiner Buchung übrigens auch mal nach ihren Show-room Fahrzeugen geschaut, ups hatten die auch alle die blaue Motte. Mit Verweisen auf eine neue Software werde ich mich dabei nicht abspeisen lassen, schließlich ist die fehlende Tag Nacht Umschaltung sicherheitsrelevant. Ich berichte dann, mit der Aufstellung von mbmb hat man aber schon mal ein starkes Argument.

    Beste Grüße aus Berlin.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

    Einmal editiert, zuletzt von Laternenparker ()

  • Was ist eigentlich genau mit Tag-/Nachtumschaltung gemeint?

    Trotz Mottenproblems wird mein Bildschirm bei zunehmender Dunkelheit schon auch dunkler. Nur der Hintergrund in der Kartendarstellung wird nicht dunkel.

    Ist das schon sicherheitsrelevant?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Tag-/Nachtumschaltung bedeutet, dass der Bildschirm - speziell das Kartenbild - invertiert, also deutlich dunkler dargestellt wird, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird/sich einschaltet.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mich hat es nachts auf der Autobahn schon gestört. Außerdem soll das Argument den 😎 dazu bringen was zu unternehmen und nicht nur auf Software 3.0 zu vertrösten.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Hallo zusammen,


    Ich war heute bei der Werkstatt, folgende Info gab es dabei:


    Mit dem 3.1 SW Update Mitte des Jahres kommen wohl mehrere GB an Software, das Steuergerät wird neu geflasht. Mit der neuen SW soll auch das Mottenproblem gefixt werden.


    Ich hab trotzdem noch einen separaten Termin für ein Neuaufsetzen des Infotainments gemacht, wer weiß wann die 3.1 wirklich kommt und ob das dann die ersehnte Lösung ist...oder wieder den Holzhammer braucht 🤨


    Anbei noch meine Konfi:IMG_20220513_173219.jpg


    Viele Grüße,

    Nils

  • Es gibt Händler/Werkstätten die schieben es tatsächlich von einem Softwareupdate zum nächsten, das ist frech.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ist die einfachste und billigste Lösung.


    Aber nochmal an alle hier.. Könnt ihr mir die Kontaktdaten der Werkstatt geben, die das Problem gelöst haben? Komne aus der Region Hannover... aber vllt können sich die Werkstätten auch austauschen?!

    Enyaq IV80, Energie Blue, Bj 2022, Family Plus, Conv. Plus, Licht Basis, Drive Sport Basis, Entertainment Basis, Klima Basis

  • Autohaus Plaschka Lüneburg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)