Beiträge von Hannoveraner81

    Moin,


    hatte heute meinen 5. Termin beim AH zu diesem Thema. Ich mag es gar nicht sagen, aber mein Problem ist endlich gelöst.


    An Alle: Autohaus Skoda in Celle bei Hannover gehört jetzt zu den Eingeweihten zur Problemlösung!!!


    Es war ein langer Weg, aber regelmässiges Nerven und eine gewisse Beharrlichkeit haben geholfen.


    lg

    Tobias

    ... es nimmt kein Ende.


    Nachdem mein AH bei Skoda die Fehlerbeschreibung platzierte, erfuhr ich (auf erneute Nachfrage), dass Skoda meinem AH

    die erlaubnis erteilte, die Software neu zu installieren.


    Heute war er dort. Leider konnte die Software nicht installiert werden, da meine Werkstatt kein Zugriff auf das Steuergerät erhielt und sie nicht wissen, wie die Software installiert wird.

    --> Also: erneute Anfrage bei Skoda und wieder warten.


    Der Wagen war jetzt bereits den 4. Tag beim AH zu diesem Thema.

    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Verkaufsleiter.


    Ich habe schon Verständnis für das Autohaus. Wählen Sie einen eigenen Versuch zur Lösung des Problems und führt dieser zu Beschädigungen, da dieser Weg keine Vorgabe vom Hersteller war, tragen sie die alleinige Verantwortung für ihr Tun.


    Ich denke aber auch, dass 3.1 das Problem nicht löst. Das ist genauso als würde ich aus Versehen Linux installieren und auf ein Update warten, dass es Windows wird.

    So... Auto heute aus einer 2tägigen Sitzung abgeholt. Natürlich wurde das Problem trotz ausführlicher Beschreibung und Lösung nicht behoben. Sie gaben es aufgenommen und an den Hersteller weitergeleitet....


    Sie wollen auf eine Antwort warten, verweisen aber schon auf das nächste grosse Update im Herbst. 3.1 wird alle Probleme lösen 😉

    ... heutige Antwort von Skoda. Ich bleibe Fassungslos:


    "


    Guten Tag xxx



    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind.



    Die besten Ansprechpartner bei technischen Fragen sind unsere ŠKODA Autohäuser. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Fragen zum Softwareupdate an die Mitarbeiter im Autohaus. Diese haben die Möglichkeit, bei ihren technischen Ansprechpartnern beim Hersteller um Unterstützung zu bitten.



    Zu den Einträgen und Reparaturvorschlägen in den, im Internet zu findenden Foren, können wir keine Aussagen treffen. Auch hier kann Ihr Ansprechpartner im Autohaus prüfen, ob eine Maßnahme nach Herstellervorgaben ergriffen und durchgeführt werden kann.



    Wir hoffen, dass wir das nächste Mal mehr für Sie tun können. Bei allen Fragen rund um ŠKODA sind wir und Ihr ŠKODA Autohaus gern für Sie da."