Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • und auch hier keine verlässliche Info, was genau gemacht wurde? ob tatsächlich ein Update verfügbar war?

    Sie haben nach Rücksprache mit Skoda, das NAVI mit einem Update versehen.

    Auto stand in der Halle angeschlossen an einen Apparat und hat wild mit der Warnblinkanlage geblinkt.


    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, hab aber auch nicht gefragt

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Dafür leuchtet jetzt nach dem Update die Airbaganzeige dauerhaft, Fehler sind aber keine hinterlegt.

    Ja nun, irgendwas ist halt immer...


    Bei uns hat der neu gekaufte Miele-Backofen gerne mal mit dem spontanen Einschalten der Innenbeleuchtung genervt - egal ob er an- oder ausgeschaltet war. Kein Problem, ist ein bekannter SW-Bug, der Techniker kommt und macht ein Update. Danach hat die Beleuchtung Ruhe gegeben, dafür piepst er jetzt nervtötend -ca. 1 Stunde lang alle 5 Minuten ein Pieps-, wenn man es wagt zuerst die Tür aufzumachen und den Ofen erst danach abzuschalten. Das Piepen läßt sich auch nicht abschalten - außer durch Trennen vom Netz. Bekannter SW-Bug der aktuellen SW, noch kein Update in Sicht. Es lebe der Fortschritt!

  • Ja nun, irgendwas ist halt immer...


    Bei uns hat der neu gekaufte Miele-Backofen gerne mal mit dem spontanen Einschalten der Innenbeleuchtung genervt - egal ob er an- oder ausgeschaltet war. Kein Problem, ist ein bekannter SW-Bug, der Techniker kommt und macht ein Update. Danach hat die Beleuchtung Ruhe gegeben, dafür piepst er jetzt nervtötend -ca. 1 Stunde lang alle 5 Minuten ein Pieps-, wenn man es wagt zuerst die Tür aufzumachen und den Ofen erst danach abzuschalten. Das Piepen läßt sich auch nicht abschalten - außer durch Trennen vom Netz. Bekannter SW-Bug der aktuellen SW, noch kein Update in Sicht. Es lebe der Fortschritt!

    Hat der Miele kein WLAN und bekommt die Updates OTA?

  • Hat der Miele kein WLAN und bekommt die Updates OTA?

    Nee, der ist Baujahr 2013 (wie das Haus). Da muss der Techniker mit dem Laptop vorbeikommen. Die aktuellen Geräte (Miele@home) haben wohl tatsächlich WLAN...

  • Also noch die alte Firmware.. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hannoveraner81 die Anzeige ID.Software 3.0.0 scheint normal bei Fahrzeugen mit der Version 3.0 und ist wohl unabhängig von dem Motten/Navifarben Fehler. Genau genommen ist das auch korrekt, denn die ID.s und Enyaqs haben die gleiche Software nur unterschiedlich parametrisiert.

  • Hallo,


    Einige Neuigkeiten, nachdem mein Auto gestern in die Werkstatt gegangen ist.


    Trotz der Demotivation des Technikers am Morgen ist das Problem nun gelöst.


    Am Ende bekam ich sogar den Dank des Werkstattleiters, weil er der Meinung ist, dass andere verkaufte Fahrzeuge das gleiche Problem haben.


    Ich weiß nicht genau, was sie getan haben, aber es hat eine Weile gedauert (8:00-16:30).


    Bonus: Sie sagten mir, dass Update 3 oder 3.1 für Woche 36 oder 37 verfügbar sein sollte, mit einer obligatorischen Passage in die Garage. Es wird lange dauern.


    PS: Danke Google Traduction

  • hatte heute vom ah die Rückmeldung, dass sie ihn erneut haben wollen und mit Skoda dann in Kontakt treten. Die Lösung aus dem Forum dürfen Sie für eine Abrechnung über Garantie ohne Anweisung von Skoda nicht durchführen...


    Könnt ihr mir eure Ansprechpartner weitergeben? Vllt. Schaffen wir einen Workaround zwischen den Werkstätten?

    Enyaq IV80, Energie Blue, Bj 2022, Family Plus, Conv. Plus, Licht Basis, Drive Sport Basis, Entertainment Basis, Klima Basis

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)