Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder


  • ... ohne hier wen verunsichern zu wollen:

    Aber so wie das für mich aussieht, sind die zwar für den Enyaq 50-80, aber nicht für X oder RS zugelassen.

    Warum? Wenn ich mir die Gutachten der Felgen ansehe die ich mir rausgesucht habe dann steht 70kw für die Hecktriebler und 77kw für die Allradler. Warum auch immer die Leistung so angegeben wird.


    Nachdem ich mal eine Sonderabnahme machen durfte wegen solcher Kleinigkeiten bin ich vorsichtig geworden.

  • ... ohne hier wen verunsichern zu wollen:

    Aber so wie das für mich aussieht, sind die zwar für den Enyaq 50-80, aber nicht für X oder RS zugelassen.

    Warum? Wenn ich mir die Gutachten der Felgen ansehe die ich mir rausgesucht habe dann steht 70kw für die Hecktriebler und 77kw für die Allradler. Warum auch immer die Leistung so angegeben wird.

    Da hast Du sicher recht. ich habe aber auch nie geschrieben, daß die Borbet DF für den IV80X wären, ich habe ja nur den IV80 und für den sind sie zugelassen.

    Das mit den 70 kW wurde hier auch schon an anderer Stelle diskutiert. Tatsächlich stehen die ja auch so in der Zulassungsbescheinigung und in der Versicherungseinstufung. Es ist eben die 390 min. Dauerleistung des einen (Heck-)Elektromotors und nicht die Maximalleistung. Das haben vermutlich alle BEV so. Tesla Model 3 mit Hinterradantrieb (nicht AWD) wird z.B. mit 110 kW angegeben.


    Motorleistung iV80

    3 Mal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen das "Enyaq" nicht zwangsweise bedeutet das die Felge wirklich für alle Enyaq freigegeben ist.


    Spannend ist halt das mal die Dauerleistung und mal die Maximalleistung angegeben wird und in den Freigaben offensichtlich die Dauerleistung und die bei allen Hecktrieblern gleich ist und auch zwischen X und RS.

  • Welche Felgen mit Aero-Design gibt es derzeit für den iV 80 im Zubehörhandel?

    Die Frage klingt für mich so, als würdest du das ganze Forum hier für einen Chatbot halten... SCNR ?

  • dudel Naja, das hier ist ein Thread für Winterräder. Deine Frage ist aber so allgemein gehalten, du meinst ggf. auch Felgen für den Sommer ohne spezielle Anforderungen an Wintertauglichkeit. Ausserdem wird die Frage hier im weiteren Verlauf untergehen. Entweder du suchst im Forum nach weiteren Threads oder erstellst einen neuen. Nur so als Tipp...

  • Welche Felgen mit Aero-Design gibt es derzeit für den iV 80 im Zubehörhandel?

    Schau mal ob Du in diesem Thread fündig wirst:


    Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!

  • Welche Felgen mit Aero-Design gibt es derzeit für den iV 80 im Zubehörhandel?

    Mir fallen spontan nur die Alutec Solar ein. https://www.alutec.de/alutec-solar/


    Von Skoda selbst die Regulus.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Die Frage klingt für mich so, als würdest du das ganze Forum hier für einen Chatbot halten... SCNR ?

    CMS C32


    Ups falsche Zitat... meinte dudel

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)