Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Da man den 60er überhaupt nicht mit den 21" Felgen (jedenfalls derzeit) konfigurieren kann, wirst du diese Felgen wohl nicht rundum mit der gleichen Größe bekommen. Dir bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit bei Skoda vier mal die gleiche Felge zu ordern (gebraucht wirst du kaum fündig werden) oder eben doch einen Satz für den 80er zu kaufen und zu montieren (was technisch aus meiner Sicht machbar ist - 80er und 60er sollten im hinteren Radkasten gleich ein). Nachteil dabei ist natürlich die Mischbereifung, den fehlenden COC-Eintrag für die breitere 21"-Felge (die schmale steht drin) und somit Abnahme beim TÜV nötig.

  • Dann hätte ich eine anderen Vorschlag für dich: In den Kleinanzeigen "Skoda Enayaq" als Suchbegriff eingeben. Dann in den Anzeigen nach dem Verkäufer aus Herford suchen - er hat nen Komplett-Satz für den 50er/60er und laut Beschreibung alles die gleiche Felgen.-/Größe (Ausführung: 5LA601025BL). Deine Reifen oder die auf den Felgen aufgezogenen kannst du ja weglegen oder weiter verkaufen.


    [EDIT-Nachtrag]

    ...und ein Verkäufer aus Würzburg verkauft auch nur Felgen - Breite kann man wohl angeben (sind aber wohl die schwarzen).

    [/EDIT-Nachtrag]

  • So, ich habe mich nun entschieden welche Winterreifen es sein sollen:


    Borbet Z 19'' black glossy mit den Bridgestone Blizzak


    ABER: Die kosten momentan € 1.900,- - (wheelscompany) hier im Forum haben einige geschrieben, dass sie die Borbet Z als Komplettrad für 1.200€ bekommen haben...


    Was empfiehlt Ihr?


    A) Bis zum nächsten Sommer/Herbst warten, in der Hoffnung, dass die wieder günstiger werden? Der Enyaq ist ja eh noch nichtgezeugt...

    B) Die Felge in dark grey matt nehmen und zumindest 250€ sparen? Der Enyaq wird moon white...

  • Ich würde def warten und wieder gucken bzw kaufen wenn die Preise bei 1200-1300€ liegen....evt noch alternative Reifen schauen, vll gibt es die ja günstiger in einem gewissen Zeitfenster (Conti/ Michelin/...)


    Und ja....habe im Sommer gekauft mit Conti's komplett aufgezogen/gewuchtet inkl Versand 1280€

  • Also grau würde ich jetzt als weitere Farbe auch nicht mit reinbringen wenn das Auto weiß ist. Warte ab und bestell im Sommer. Ich habe die von dir angepeilte Kombi bei WC für 1238,- bekommen.

  • Würde warten, normalerweise sind die Preise August ,September am günstigsten.

    Nein Grau würde ich zu weiß auch nicht nehmen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)