Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich hab schon lange mit Autos zu tun, und eins hat sich nie geändert: Michelin sind im Winter die Besten, aber auch die teuersten. Auf meinen gebrauchten Autos hab ich immer Hankook drauf gemacht, Sommer wie Winter, war auch zufrieden. Aber jetzt aufm Enyaq werde ich die Michelin nehmen, weil man ja leider keine schmalen Stahlfelgen draufmachen kann und bei breiterer Lauffläche im Winter um so wichtiger ist, das die Reifen gut sind! P.S.: Nur meine Meinung, falls jemand meint ich will hier jemanden überzeugen ;)

  • Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.


    Da kauft man sich ein Auto, bucht x Pakete in der Plus Version dazu, endet bei bis zu 50.000€ und dann sind 100€ für Winterreifen zuviel??????


    Unsere Sicherheit ist mir das wert, zumal ich auch noch keine Erfahrung mit so breiten Schlappen im Winter habe.


    Jede(r) wie er/sie will.....

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • So wie du schreibst, klingt es ja als wären die Blizzak 005 der absolute Billigreifen aus China. ?


    Die kann man auf jeden Fall getrost fahren.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Auch hier gibt es nicht den besten Winterreifen. Da ich fast nur auf nassen und trockenen Straßen unterwegs bin, da die Straßen selbst bei Schnee sehr schnell geräumt werden, sind für mich dies die wichtigsten Punkte.

    Und hier ist der Bridgestone nun mal einer der Besten und diesen Reifen (der in vielen Test als Testsieger genannt wird) als Billigreifen einzuordnen...

  • Wenn man einen Reifen für Schnee braucht ist wahrscheinlich der Conti,Goodyear u Dunlop dem Bridgestone vorzuziehen.

    Wenn man im Jahr nur 10000km macht ist der Michelin nicht geeignet als Winterreifen, ist im Vierten Jahr zu hart,fühlt dann an wie ein billig Reifen, spreche da aus eigener Erfahrung.

  • Hallo,


    ich habe hier nichts von Billigreifen geschrieben, sondern es wurde mehrmals auf die Preisunterschiede der unterschiedlichen Marken hingewiesen, z.B.


    "knapp 100€ günstiger waren als die Michelin und auch nicht so viel schlechter"

    "Also ich finde, die Bridgestone sehen einfach besser aus...... auf dem Konto"


    Darauf hin habe ich angemerkt, dass mir die Preisunterschiede egal wären (insbesondere im Verhältnis zu den Autopreisen) und ich immer den besten Reifen (vielleicht auch subjektiv), unabhängig vom Preis, kaufen würde, um mir die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und dann habe ich auch noch geschrieben: Aber jede(r) wie er/sie mag.....


    OK?


    Gruß

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Ich habe mir die Michelin Alpin 5 SUV gekauft, weil sie die geräuschärmsten waren, für 186€ Stück, dachte wenn ich schon ein leises Auto habe, mag ich mir keine lauten Winterreifen montieren lassen.

  • Ich habe mir die Michelin Alpin 5 SUV gekauft, weil sie die geräuschärmsten waren, für 186€ Stück, dachte wenn ich schon ein leises Auto habe, mag ich mir keine lauten Winterreifen montieren lassen.

    Genau aus diesem Grund habe ich auch zu den Michelin gegriffen.

    Fahre aber schon seit Jahren auf fast allen meinen Autos Michelin, oder Pirelli - Reifen.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)