Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe im Oktober DUNLOP Winter Sport 5 SUV XL geholt; habe mir eingebildet, dass sie einen Hauch leiser waren, als die BRIDGESTONE Turanza Eco (Sommer). Frau meinte es auch - ohne dass ich nachgefragt hätte.

  • Diese Felgen warten seit nunmehr zwei Monaten (ehemaliger Liefertermin Enyaq) beim Reifenhändler um die Ecke mit mir auf den Enyaq – danke an Reifen-F. in Essen-Rü. für eure Geduld und euer Verständnis!

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • tychon: das ist ja Wahnsinn. Ich habe Anfang Juli bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war Anfang Dezember. Anfang November gab es einen Brief: Termin kann nicht gehalten werden wegen der Lieferengpässe bei den Halbleitern (da dachte ich, ich hab noch Zeit mit den Winterreifen). Mitte November dann Email: mein Enyaq geht in Produktion, vielleicht klappt es doch mit Anfang Dezember (jetzt aber schnell um Winterreifen kümmern!). Drei Tage später Anruf vom Händler: Auto ist da (aber ich hatte noch keine Winterreifen ? - die vom Händler gefielen mir nicht und waren mir auch zu teuer). Konnte deshalb das Auto erst eine Woche später abholen, als die Temperaturen wieder etwas moderater waren. Noch ne Woche später waren die Winterreifen dann endlich da!

    Ups - bin etwas vom Thema abgewichen ?‍♀️
    Ich habe Michelin Pilot Alpin 5 SUV - hat die noch jemand? Warum habt ihr euch für andere entschieden?

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Hallo,


    ich habe auch die Michelin Alpin 5, allerdings in der 20'' Version und bin begeistert von der Laufruhe. Einen echten Härtetest auf Eis oder Schnee habe ich aufgrund der Wetterlage nicht zu liefern.

    Zudem schnitten die Reifen sehr gut in allen möglichen Tests ab und haben eine deutlich längere Haltbarkeit als die hier etwas "gehypten" Blizak LM5.


    Alles alles richtig gemacht, aus meiner Sicht zumindest.


    Gute Fahrt

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Ich liebäugle auch mit den Alpine, der Preis schreckt mich jedoch ab. Woher stammt die Info, dass sie länger halten? Das würde die Kostendifferenz ja vermutlich ausgleichen bzw. reduzieren.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • habe die gleichen, aber direkt umstecken lassen sodass ich die rc34 felgen als sommerfelge verwende. finde sie schöner als die proteus felgen (wobei die auch schön sind)

  • Ich habe Michelin Pilot Alpin 5 SUV - hat die noch jemand? Warum habt ihr euch für andere entschieden?

    Hab mich für die Conti WinterContact TS850P entschieden, weil die pro Reifen zu dem Zeitpunkt einfach knapp 100€ günstiger waren als die Michelin und auch nicht so viel schlechter.

  • Also ich finde, die Bridgestone sehen einfach besser aus...







    ... auf dem Konto. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)