Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder


  • leider sind Fotos wieder zu groß um hoch zu laden ???

    Mach Dir ne eigene Whatsapp Gruppe und schicke Dir dort die Bilder....dann sicjhern...und diese nehmen...dann klappt es....WA komprimiert die Bilder runter...8)

  • dann wiegen deine 19er Borbet/Bridgestone ja mal eben 6,5kg weniger als meine 19er mit Alutec Solar und Continental WinterContact TS850P8| (Ungenauigkeiten der Personenwaage sind natürlich möglich, ich hatte 32,3kg gemessen beim 255er)

    Bestellt: 18.06.21, Privatkauf, Finanzierung über ING

    Unv. LIeferdatum: 01.11.21

    iV80 Quarzgrau, Loft, AHK, Convenience Plus, Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, Regulus Aero

    Status 18.08.21: "Im Trichter", Lieferung unklar wg. Halbleitermangel

    Status 06.10.21: Fahrzeug beim Händler angekommen

    21.10.21 Übergabe :)

  • Meinst du die Kosten für den Reifenwechsel?

    Nein, Windschutzscheibe. Nice to know.

  • Teguzi Bist Du Bogenschütze?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und ich hab' mir noch gedacht, ich sollte die Zielscheibe abdecken :)

    Ja... (aber mehr Spaß als Kunst)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • dann wiegen deine 19er Borbet/Bridgestone ja mal eben 6,5kg weniger als meine 19er mit Alutec Solar und Continental WinterContact TS850P8| (Ungenauigkeiten der Personenwaage sind natürlich möglich, ich hatte 32,3kg gemessen beim 255er)

    Hmm, das wäre in der Tat ein großer Unterschied. Aber ich habe extra immer 2x gewogen... klar +/- 100g bei Personenwaage. Aber darauf kommts ja nicht an.

  • Nein, Windschutzscheibe. Nice to know.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war. Meine wurde auch gerade gewechselt. Nach nur 2 Wochen. 616€ für die Scheibe, grob 300€ für Material und Arbeit.


    Interessanterweise stand der Wechsel bis zum Vorabend (eine Woche Vorlauf) im Feuer, weil einfach keine Scheibe aufzutreiben war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)