Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Zu klein für das Auto, war aber im Leasingpaket enthalten.
    19 Zoll, muß man sich erst dran gewöhnen. 21 Zoll gefiel mir besser.


    Zu klein, muß man erst dran gewöhnen.

    Hab die gleichen Felgen, aber bei mir wird es wohl durch die Tieferlegung etwas besser aussehen. Beim Vergleich sind die 19 Zoll mit 55/50 Querschnitt zu den 21 Zoll aber fast gleich.

    Hab sie wetterbedingt aber noch nicht drauf, also kann ich erst später Bilder nachreichen.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Abrollgeräusch von meinen vredestein wintrac pro sind wesentlich lauter als die hankook!


    wollte ich mal gesagt haben :)

    Abrollgeräusch von den Bridgestone LM005 ist (gefühlt) nicht lauter als die Hankook Ventus Sommerreifen.

  • So ich wieder


    Alle 4 Felgen durch DPD angeliefert.

    Im Verhältnis zu meinen 17 Zöllern auf dem Yeti ganz schöne Klopper ^^

    Reifen sind alle richtig montiert und es gibt keine sichtbaren Schäden.

    Wenn die 235 unten gelagert werden passt der Satz auch auch meinen rollbaren Felgenbaum den ich extra dafür angeschafft habe.


    Fehlt nur noch Tron für die Montage.....


    der Rainer :love:20211022_112311~01.jpg

    20211022_111140~01.jpg

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Screenshot_20211020-174138_Gallery.jpg


    Hab heute meine Winter Felgen bekommen. Original Vega glanzgedreht. [...]

    Die Vega würden mir auf einem weißen Sportline richtig gut gefallen.

    Silberne Felgen kommen gar nicht in Frage, ganz schwarze wirken meist zu klein. Und diese viel zu offenen Drittanbieter-Felgen sind auch nicht so meins. Daher wären die m. M. n. eine sehr gute Option.

    Wieviel Zoll haben die Vega? Und sind das Original Skoda Felgen? Wieviel kosten die im Zubehör?

  • So, hab dann auch mal dem Auto die Winterschuhe angezogen. Dabei habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, die Räder zu wiegen. Gewicht pro Rad:


    21" Betria mit Pirelli Scorpion SEAL:

    VA, 235: 30,5kg

    HA, 255: 31,7kg


    19" Borbet Z mit Bridgestone Blizzak LM005:

    VA, 235: 25,2kg

    HA, 255: 25,8kg


    Der Gewichtsunterschied summiert sich somit auf 22,4kg für den ganzen Radsatz. Mit dem Faktor 7 für ungefederte Massen hat das somit einen Einfluss wie 156,8kg gefederte Masse auf das Fahrverhalten. Das ist nicht ganz vernachlässigbar.

  • Habe heute auch endlich meine WR montiert bekommen....:rolleyes:

    Michelin Alpine 5, 19" sind sehr ruhig im Abrollgeräusch.

    Und ich finde die Felgen sehen sehr gut aus ! ?

    9ADBBDDA-0D6D-4F13-A1DC-F516B0DFA879_1_105_c.jpeg

  • Ich bin gerade in den Kleinanzeigen über einen Händler gestolpert, der scheinbar noch WKR liefern kann….

    https://www.facebook.com/rscmotodrom/

    Es gibt nur ein Model in zwei verschiedenen Farben…

    Werde morgen mal mein Glück versuchen.

    VG

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)