Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • stimmt, habe den Beitrag jetzt gesehen. Ich versuche das dort auch mal


    vielleicht hab ich ja Glück

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Wie ist das denn mit den Seal-Reifen? Dichten die denn genügend ab, dass die Luft im Reifen

    bleibt? Hat da schon jemand Erfahrung? Gibt es das System auch in Winterreifen?

    Von Pirelli gibt es n.W. einen Winterreifen mit Seal-Eigenschaften.

  • Bezüglich der Felgen stehe ich mit Alutec auch im Kontakt. Die haben seit neuestem die INFO auf der Webseite über ECE Kennzeichnung drin. Heute kam eine Antwort von Alutec, dass die Felge auch das Gutachten voraussichtlich anfang Oktober da sind. Aktuell haben die weder die Felge auch das Gutachten da.

    Ihr könntet ja auch mal ALUTEC bisl nerven, damit die mal Gas geben.


    So, soeben auf nochmaliger Anfrage, das ABE für ALUTEC SOLAR bekommen. Frisch vom TÜV.


    Jetzt wirds bei den Händlern angefragt, mal schauen was die anbieten.



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • ich empfehle Dir ein Repset … habe ich seit Jahren im Einsatz, hat mich schon oft gerettet und das ohne Sauerei mit dem Dichtmittel.


    3EF04B49-C875-4E2C-A5D0-C979A0F5075E.jpeg

    Reparaturset habe ich beim Motorrad auch immer dabei.

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Vor Ort muss aber trotzdem irgendwie Luft rein, also ohne Kompressor wird es schon schwierig.

    Das Set selbst ist klasse!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • So hab mich letzte Woche auch entschieden. Es sind die 19“ Rial Lucca in schwarz geworden. Mit Conti Winter Contact 850P , Die Bridgestone waren bereits ausverkauft. Aber ich denke das Angebot von CTC carparts für 1.249€ war sehr fair. Beratung war auch gut. Die 235er für vorne sind anscheinen schwer gefragt.

    Kann man bei CTC eigentlich noch handeln? Habe die Preise auf Ebay Kleinanzeigen gesehen und war schon positiv überrascht. Wenn man dann noch handeln könnte... ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Nach 4 Wochen hin und her, konnte ich jetzt endlich Winterreifen auf Felgen bestellen.
    Die gewünschten Michelin Reifen und die ersten 4 rausgesuchten Felgendesigns waren nicht lieferbar.

    Jetzt ist es Conti Wintercontact 850 mit Platin P71 Felgen in 8,5x19 geworden.

  • Kann man bei CTC eigentlich noch handeln? Habe die Preise auf Ebay Kleinanzeigen gesehen und war schon positiv überrascht. Wenn man dann noch handeln könnte... ;)

    Ja, man kann ein Angebot anfordern oder am besten einfach anrufen.

    Wenn man erzählt, dass man aus dem Forum ist, macht er noch einen kleinen Rabatt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • An die Borbet W kommt meine Reifenhandlung nicht, deshalb bestelle ich jetzt online, hab aber diese hier entdeckt, die mir besser gefallen:

    https://blackforest-tyres.de/k…liert-bf-wheels-beech-neu


    1599€ mit Michelin, warte noch auf die Antwort, welche Michelin. Was denkt ihr?

    Und? Gab es eine Rückmeldung?


    Ab dem 01.10. gibt es übrigens via ebay 10% Rabatt (max. 2x 50€): https://www.mydealz.de/gutsche…timmter-verkaufer-1862997

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)