Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wieviel Dichtflüssigkeit ist beim Originalset dabei? 450, 600 oder 700 ml?

    600ml

  • ....

    Vom Vorderrad zur 12-Volt-Steckdose im Kofferraum?

    ...

    ich habe den Kompressor einmal genutzt. Von der 12V Dose über einen daneben geparkten Anhänger bis zum gegenüber liegendem Reifen. Das Kabel war noch nicht abgewickelt.

    Ich denke der Kompressor würde ohne Rad- Kreuz seinen Sinn verfehlen, wenn das Kabel zu kurz wäre, oder?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Jetzt muss ich doch mal fragen nach langen mitlesen?

    Bin jetzt auch schon Wochen Winter- Kompletträder für den 80x hier und auch im Netz am suchen sowie verschiedene Händler direkt angeschrieben.

    Resonanz, Unwissenheit Ratlosigkeit und abwartend.


    Habt ihr einen Tipp bevor Lieferengpässe bei den Winterreifen uns hier auch noch beschäftigen ?

    Enyaq IV Sportline 80x Moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Lich & Sicht plus, Christal Light, HUD, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete


    Bestellt 26.06.2021 Unverbindlich LT 01.12.2021

    Das warten hat begonnen….;)

  • Was immer gehen sollte, wäre mal direkt bei einem Škoda-Händler zu fragen.

  • Die Händler in meiner Umgebung halten sich sehr bedeckt, was Winterräder angeht.

    Ich habe jetzt die Platin P97 genommen. Allerdings war auch mein Wunschreifen, der Bridgestone Lm005 bereits komplett ausverkauft.

    Ich würde daher nicht mehr zu lange warten, am Ende guckt man in die Röhre.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • ich habe den Kompressor einmal genutzt. Von der 12V Dose über einen daneben geparkten Anhänger bis zum gegenüber liegendem Reifen. Das Kabel war noch nicht abgewickelt.

    Ich denke der Kompressor würde ohne Rad- Kreuz seinen Sinn verfehlen, wenn das Kabel zu kurz wäre, oder?

    Ich habe Informationen zum Kompressor gefunden. Es müsste ein Aircom 5N0012615F sein. Der Kompressor ist eigentlich zum Anschluss an den üblicherweise zentral gelegenen Zigarettenanzünder ausgelegt. Das Kabel von dem Gerät ist 3m lang. Wenn das Ventil vorne links auf 3 Uhr steht und das Kabel auf dem kürzesten Weg diagonal durchs Auto gezogen wird, reicht es ganz knapp.

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • ... du hast bei eninem Neuwagen mobilitätsgarantie, d.h. bei einer Panne kommt Skoda oder der ADAC(falls du Mitglied bist)

    hast du das Pannenset verwendet, kommst du bis zur nächsten Werkstatt(mit Glück, meistens dichtet das Zeug eher schlecht als recht) da muss das Rad ab der Reifen ist Schrott das Ventil ist Schrott und ob man das Zeug sauber von der Felge bekommt(mit Welchem Aufwand=Kosten) weiß kein Mensch, bei einem Nagel oä kann man die Reifen durchaus flicken(ob man das will kommt auf jeden selbst an) also ich halte von diesen Dingern nix...

  • Ich muss euch einmal um Hilfe bitten.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich finde das Angebot Ok.


    Aber weiter oben steht:


    Beachten Sie das Gutachten! Die gewählte Reifen-/Felgenkombination ist Eintragungsfrei!


    http://gutachten.bmf-applicati…4/55024018-6N-5-3-001.pdf


    Vielleicht hat da schon jemand (mit Studium) sich eingelsen?


    Ich glaube ja, dass ich die Montieren kann, aber glauben ist nicht wissen......


    Gesamtpreis wäre 1460 Euro

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Geht nicht so wie angeboten. Auflage R02 sagt dir das die 235er Reifen nur an der Achse 1 zulässig sind. Für Achse 2 brauchst du die 255er Reifen...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)