Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wenn eine ABE ohne Auflagen vorliegt und die Reifendimensionen in den COC Papieren drin stehen ist nix zu tun:-)

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • So hab mich letzte Woche auch entschieden. Es sind die 19“ Rial Lucca in schwarz geworden. Mit Conti Winter Contact 850P , Die Bridgestone waren bereits ausverkauft. Aber ich denke das Angebot von CTC carparts für 1.249€ war sehr fair. Beratung war auch gut. Die 235er für vorne sind anscheinen schwer gefragt.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • dieser Hinweis:

    Vorsicht bezüglich der Bremsanlage, bitte im Gutachten prüfen!

    Haben die dazu was gesagt? Ich komme mit dem Gutachten nicht klar, ob die bei Trommelbremse hinten jetzt erlaubt ist oder nicht, also was das B54 heißt

    IV80 Sportline bestellt Ende April '21, Produktion geplant 36. KW (Anfang Sep '21, Auslieferung geplant 15.10.2021, unverbindlicher Liefertermin 11/21 Ausstattung: Race-Blau Metallic

    Basic: Fahrer, Info, Family, Sitzkomfort

    Plus: Klima, Parken, Convenience

    Zusatz: Transport-Paket, el Schiebedach, Diebstahl inkl innen, AHK, 125kW Ladeleistung

    Privatleasing 48 Monate, 20.000km

    • Skoda Connect Wallbox (wird hoffentlich morgen richtig angeschlossen)

    • PV geplant, aber wohl nicht mehr dieses Jahr

  • Wir haben uns heute für die

    • 8,0Jx19" ET45 Chrystal schwarz
    • Bridgstone Winterreifen 235/55 R19 und 255/50 R19

    entschieden, nachdem unser Händler ein Angebot von 1.850 € gemacht hat, inkl. Reifendrucksensoren.


    Ich denke, damit kann ich gut leben und ich tue meinem Händler auch was Gutes.


    LG Tobi

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • inkl. Reifendrucksensoren.

    Der baut euch die mit ein? Sagt Ihm, soll er weglassen und 200€ im Preis runtergehen....☺

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie und wo du die Reifendrucksensoren im System anmeldest/einbindest... ?

  • entschieden, nachdem unser Händler ein Angebot von 1.850 € gemacht hat, inkl. Reifendrucksensoren.

    Um es noch mal klar auszudrücken > du brauchst keine Reifendrucksensoren beim Enyaq.
    Hier wird der Reifendruck über das ABS gemessen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Mein Enyaq ist mit Seal-Reifen ausgestattet. Ich will Winterreifen ohne Seal-Einlage und ein passendes Pannenset anschaffen, das für die Reifendimension ausreichend bemessen ist. Nach meinen bisherigen Recherchen ist die kleine Flasche (450 ml) knapp. Der Kompressor des VW-Pannensets passt in die dafür vorgesehene Aussparung unter dem variablen Kofferraumboden.

    Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

    Wie lang ist das Anschlusskabel vom Kompressor beim Original-Pannenset?

    Reicht das Kabel vom linken Vorderrad zur 12-Volt-Steckdose im Kofferraum?

    Wieviel Dichtflüssigkeit ist beim Originalset dabei? 450, 600 oder 700 ml?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)