Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • AEZ Steam sind heute schon angekommen....aber leider haben sie die falschen geschickt:cursing:

    Bzw. sie waren falsch eingestellt. Waren als ET 38 eingestellt und sind als ET32 gekommen.

    Sehr schade....sehen wirklich super aus in der Farbe.


    Die passen nur auf Audi A4 A5 A7 ect.

    Wenn einer von euch so ein Fahrzeug hat kann er dann zuschlagen....ich lasse sie wieder abholen.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Was machst du wenn du in einen Unfall verwickelt bist und die Versicherung sich deswegen querstellt?

    Dokumente vorlegen und Zeugen benennen. Die Dekra ist behördenähnlich, das wird lustig, wenn die aufeinander losgehen.

  • Danke erstmal an Euch alle für die vielen Infos bezüglich Winterreifen?
    Ich bin als weibliches Wesen zwar kein absoluter Laie, was Reifen angeht, aber einfach in einem Webshop zu bestellen, habe ich mich dann doch nicht getraut?


    Also habe ich einen Webshop und zwei Händler in der Umgebung angeschrieben…..vom Webshop kam eine Rückfrage wegen den Reifendrucksensoren vor einer Woche, dann nichts mehr….von einer Werkstatt aus NW die Anfrage nach dem Fahrzeugschein, dann nichts mehr und vom dritten Händler gar keine Antwort?‍♂️

    Nach einem Tipp von meinem Freund habe ich vor ca. einer Stunde eine Mail an einen weiteren Reifenshop in der Umgebung geschickt, hatte innerhalb von 10 Minuten einen Anruf, sehr nette Beratung und meine neuen Winterräder bestellt inklusive Montage und kostenlose Einlagerung der Sommerreifen?…geht doch!


    Bei mir werden es auch die Rial Lucca und Bridgestone Blizzak, jetzt fehlt nur noch das Auto?

  • Öhm, ist in SH schon der Winter eingebrochen? Oder hast Du nur für uns ummontiert? :thumbup:

    nicht ganz … ich hatte doch Rechts an zwei Rädern Bordsteinkontakt und werde die nun wohl instandsetzen lassen. Und da hab ich statt von Oktober bis Ostern ? halt 2 Wochen vorgezogen.


    So brauche ich nur die Räder wegbringen und muss nicht auf den Radwechsel warten.


    Außerdem war es heute trocken und sonnig ☀️ … besser für die Bilder.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • die Felgen in schwarz sieht Super aus... Passt perfekt zu Auto Farbe und zum Kühlergrill. Die Skoda Chrystal Felgen find ich super schick, nur aktuell viel zu teuer.

    wenn der Händler die nicht als Dreingabe dazugegeben hätte, hätte ich mich wohl auch anderweitig umgesehen.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • So, nun nochmal ein paar Bilder mit den montierten Crystal Black 19" Winterrädern (ohne Zwillingsbereifung) 8)


    enyaq-forum.de/attachment/2935/enyaq-forum.de/attachment/2934/enyaq-forum.de/attachment/2933/

    Habt ihr schon einen Kälteeinbruch? =O

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Hey die sind ja Grad einen Ort weiter.

    Vielleicht haben die einen Werkverkauf

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Thomas K61

    Berichte mal was du über die ALUTEC Solar im evtl. Werksverkauf erfahren hast ( Preis - Lieferbarkeit )

    Danke

    Ich versuch mal etwas über meinen Händler herauszubekommen

    Bezüglich der Felgen stehe ich mit Alutec auch im Kontakt. Die haben seit neuestem die INFO auf der Webseite über ECE Kennzeichnung drin. Heute kam eine Antwort von Alutec, dass die Felge auch das Gutachten voraussichtlich anfang Oktober da sind. Aktuell haben die weder die Felge auch das Gutachten da.

    Ihr könntet ja auch mal ALUTEC bisl nerven, damit die mal Gas geben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)