Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hier zur vollständigkeit auch noch die Reifendrucktabelle von einem RS FL, die ich auf anderen Wegen erhalten habe.

    Tatsächlich sind beim RS FL keine 3,5 bar gefordert. Ich nehme dennoch die Reifen, die 3,5 bar dürfen. Einfach für das bessere Gefühl, dass die Reifen nicht an ihrer Druck-Grenze gefahren werden.

    Übrigens Mein FL X, hat genau die gleichen Angaben.

  • Interessant wäre es vielleicht bei reinem Heckantrieb....und interessant wäre auch zu wissen, ob laut CoC/FB1 hinten 19-Zoll-Reifen mit lediglich LI 103 und Speedindex T (so wie bei mir) gefordert sind.

    Dass die zul.hintere Achslast bei Fz mit großer Batterie sehr weit voneinander abweicht (egal ob Allrad oder nicht), ist wohl eher nicht der Fall.


    Bei mir sieht es jedenfalls so aus, wie im Bild und demnach müsste mein alter Heckantriebs-Enyaq ja eine größere hinter Achslast haben oder......die Ansichten von Skoda, wie weit man den Luftdruck überhöht, haben sich etwas verändert...



    SkodaEnyaqiV80Reifendruck.jpg

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

    Ab 20.01.2025: SW 3.7

  • Mir fällt immer wieder das Ersatzrad auf... gibt es irgendjemand der das im Auto hat, oder ist das vielleicht Vorschrift in Ländern, die möglicherweise das Tirefitsystem nicht anerkennen?

  • So mein Enyaq FL hat nun auch seine Winterschlappen drauf.


    Weiß zwar nicht welche Felgen das genau sind, aber als 19" in den schwarz metallic schauen die gar nicht schlecht aus. Hat sich jemand Mühe gegeben beim raus suchen.

    Genauso wie bei den Reifen, Bridgestone Blizzak.

    Fährt sich bisher wirklich gut und leise.

    Verbrauch ging natürlich gleich merklich nach Oben. *hust für die Baustelle reicht's hust* ^^

    Dateien

    10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

  • Sind die Crystal, hab ich auch 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo zusammen, nachdem ich bei der Suche nach Winterrädern für mein erstes Elektrofahrzeug hier viele Anregungen finden konnte, stelle ich euch gerne meine Räderwahl per Bild hier vor. Es wurden CMS C32 AERO 8Jx19 ET45 in Diamond Black mit 235/55 R19 105V XL Hankook W330A i*cept Evo3 (ich habe den Enyaq 60 Sportline) vom empfehlenswerten Reifen Riedl.

    Viele Grüße aus der Nähe von Freiburg

    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme meinen Enyaq 85 im Dezember und muss dringend Winterräder kaufen. Jetzt habe ich einige Angebote eingeholt, es variiert zwischen 1300 und 1500€ inkl. Montage und wuchten für 19 Zoll .

    Mein Reifenhändler fragt mich ob das Auto RDKS hat. Wo kann ich es nachschauen? habe lediglich den Fahrzeugschein vorliegen. Danke

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)